Freitag, 14. Dezember 2018

Vorfreude



Vorfreude ist die schönste Freude und ich bin zur Zeit voller Freude im Herzen, denn ich habe mir einen wirklichen Herzenswunsch  in der letzten Woche selber erfüllt.
Seit mittlerweile zehn Jahren beschäftige ich mich schon mit dem Thema Lastenfahrrad, bin vor acht Jahren sogar in Berlin extra zu einem Laden angereist, um ein zweirädriges Rad Probezufahren. Bekannt waren ja bis dahin überwiegend die Christiania Räder, die zwei Räder vorne haben.
In den letzten Jahren ist in dem Bereich wirklich viel passiert, sogar E Lastenräder werden immer publiker. Hätte ich viel Geld im Kopfkissen, hätte ich mir auch solch eines gekauft ;-)


Nun bin ich aber wirklich total verliebt in meine neue Gazelle, ein wirklich total durchdachtes und überzeugendes Lastenrad mit sieben Gängen.
Ja, es ist schon manchmal recht anstrengend, es zu fahren, denn auch hier in Hamburg gibt es kleine gemeine Steigungen....aber das macht es ganz sportlich ;-)
Die Box ist ausgestattet mit einer klappbaren Kindersitzbank mit drei Anschnallgurten und wenn sie nicht gebraucht wird, klappt man sie einfach hoch, justiert sie mit einem Klettgurt und kann so die ganze Fläche nutzen. Wasserkisten, Pakete, Einkauf, alles kein Problem.



An meinen Gärtnerarbeitstagen kutschiere ich an verkehrsreichen Etappen meinen Hund darin, gleich wird ein riesen Paket mit Disana Ware zum Laden gefahren.
Das bringt wirklich riesen Spass, den überfüllten Verkehr damit auf schöneren Wegen umfahren zu können.


Und wenn man mal gar nichts transportieren muss, lässt sich die gesamte Box zusammenfalten, somit ist man so schmal wie ein ganz normales Rad oder gar ganz herausnehmen. Echt patent!

Genauso begeistert wie vom Rad bin ich auch von den schönen Lederprodukten von Original Richter, bei uns Zuhause schwirren schon seit einigen Jahren viele schöne Dinge wie Taschen, Gürtel, Kamera Riemen, Schlüsselband ..... herum. Nun habe ich ein paar Produkte auch im Laden, heute kommen wahrscheinlich noch Damen Taschen hinterher.....ich liebe meine ja heiß und innig ( zu sehen in der Radbox)!





Letzten Freitag habe ich zwei Pakete gefüllt mit Büchern zum Laden gefahren. Einige der Bücher haben schon einen neuen Besitzer gefunden und werden sicherlich in den Weihnachstferien den Kindern vorgelesen.
Neu mit im Programm sind auch wirklich schöne Ratgeber, ein Geschenk zur Geburt, vielleicht mit einem kleinen Boep Pflegeprodukt?






Von Disana werde ich heute einen breitgefächerten Mix auspacken, Handschuhe, Walkanzüge, Pullis und gaaaaaaanz heiß: Loops für Mama aus top Merino Wolle!  Ich bin schon ganz hin und weg von meinem, er läuft gerade meinem invero Tuch den Rang ab.



Fotos werde ich nachher im Laden davon machen!
Ich wünsche euch erstmal einen schönen dritten Advent, vielleicht sehen wir  uns noch im Laden?!
Nächste Woche habe ich noch geöffnet, anschliessend werde ich eine kurze Winterpause einlegen und mich mich meinen ganzen Männern etwas zurückziehen  ;-)
Bis bald, Mira