Samstag, 21. April 2018

Hoch die Hände- Wochenende....

heist der bestimmt mit am meisten benutzen Hashtags auf Instagram zum Wochenende ;-)


Die letzten zwei Wochenenden habe ich eher die Ärmel hochgekrempelt, als die Füsse hochgelegt und richtig Gas im Laden gegeben. Mein Herzmannn hat mir seine Hilfe angeboten, ohne ihn wäre ich nicht so weit gekommen, was Bohren und Co angeht. Viele Stellen, an denen ich ganz klare Vorstellungen hatte, waren recht tricky und einige Stahlträger, Wasser- und Stromleitungen oder einfach nur alter Mörtel liessen uns das ein oder andere mal ganz gut verzweifeln.



Aber nun ist das meiste geschafft, am Montag wird mein Schwiegervater ein paar Kabel legen und dann habe ich in der neu dazugewonnenen Ecke, wo vorher nur Regalbretter hinter Vorhängen waren, auch Licht!


Die Kleinen mussten uns zur Baustelle begleiten, auch wenn sie phasenweise nach Hause wollten, sie haben so super mitgemacht und sich toll beschäftigt!




Auch wenn noch nicht alles fertig ist, ich wollte partout schon einräumen und endlich gestalten.
Ihr glaubt gar nicht, was das für ein Gefühl für eine Marktdame ist, dreidimensional dekorieren zu können, ohne Wind und Regeneinlagen, ein Hammer, zu schön!!
Ich schätze mich so sehr glücklich!!
Auch wenn der Raum überschaubar gross ( oder eher klein) ist, ich bin erstaunt, wieviel Ware er "schluckt"!
In den letzten Wochen bin ich nun schon emsig dabei, hier und da was vom Marktbestand abzuzwacken, neue Ware zu bestellen und das ist echt ein ganz schöner Spagat für mich.
Eigentlich wollte ich ja so gut es geht, immer mit dem Rad zum Laden düsen, aber da ich bisher immer oberkante vollbepackt mit mit sämtlichen Kartons, Kisten, Tüten, Ware, Werkzeug und dann auch Abfall......packe ich erstmal den Kofferraum wie für eine Urlaubsreise möglichst effizient.



Wärend des Ladenbefüllens habe ich auch irgendwie bemerkt, das ich wahrscheinlich gar nicht so viel unterbekomme, wie ich zuerst dachte!
Da ich ( vorerst) den Laden nicht oberkante dicht befüllen möchte, sondern lieber überschaubar, kam ich zu dem Gedanken, das ich wahrscheinlich Kleidung bis Kleidergrösse 104 anbieten werde.
Neben Spielzeug, Karten, Bücher, Poster und Pflegeartikel.
Das fühlt sich für mich ganz gut an, auch die mehr überschaubare Ware am Marktstand fühlt sich für mich befreiend an. In den letzten zwei Jahren ist die Auswahl immer mehr geworden und irgendwie belastet es mich eher, soviel zu besitzen. Man kann halt nicht immer alles anbieten und das möchte ich auch nicht.
Ach, ich bin wirklich so gespannt, wie das alles so wird.
Im Moment warte ich warte  noch auf ein paar Pakete, u.a. Cosilana, Lana, Oetinger und auf die wunderbaren Dinge von vierundfünzig Illustrationen!!



Heute habe ich auch wieder sortiert und gepackt, denn morgen machen wir beim Flohmarkt hier in Volksdorf mit.
Ohmann, das wird morgen richtig knallevoll in Volksdorf: Flohmarkt, parallel dazu noch zwei Kindergartenflohmärkte und auch im geliebten Museumsdorf findet ein Treckertreff statt, da blutet mein Landwirtinnenherz echt,....sollte ich möglichst früh leergekauft sein, flitze ich noch schnell zu denen rüber ;-)
  
Ich bin gespannt, wie meine ganzen Jungs morgen mitmachen....hoffentlich klappt alles möglichst entspannt, Proviant haben wir schon in Massen bereitgelegt ;-)  sonst muss ich meine ganzen Einnahmen wieder in Pommes und Co umsetzen....

Also, packt euch schön Kleingeld zurecht und erobert morgen bei Sonnenschein Volksdorf!!
Bis bald, Mira