Dienstag, 2. Januar 2018

Auf ins neue Jahr....


Hallo ihr Lieben!
Nach mal wieder allzulanger Zeit setze ich mich  ganz tapfer vor meinen zersprungenen Laptop.
Hach, ich wollte Euch eigentlich wunderschöne, besinnliche Weihnachten wünschen, mich bedanken für das letzte gemeinsame Jahr mit euch auf dem Volksdorfer Wochenmarkt, all eure Einkäufe und netten Gespräche zwischen den Einkäufen.
Ich habe soviele Gedanken zum letzten Jahr,  Ideen und Pläne im Kopf, mir schwirrt wahrlich ganz schön der Schädel und parallel dazu möchte ich auch mein anvisiertes Ziel verfolgen: mehr Ruhe und Leichtigkeit und Zeit für mich zu nehmen.
Gerade jetzt habe ich nicht die Wachheit und Kozentration, alles rauszulassen aber nach und nach wird hier einiges preisgegeben ;-)

Aber kurz vorweg:
morgen, am Mittwoch 03.01. mache ich noch eine kurze Marktverkaufspause!!

Das Wetter soll ja ganz gruselig werden und ich merke, das ich noch ein klitzekleine Pause brauche, zumal mich unpassenderweise gerade eine Erkältung ärgert...
Am Donnerstag gehe ich wieder zu meinem Gärtnerjob los und ich frage mich noch, wie ich den Wecker bloß um 5.45 Uhr hören werde....denn dieses Jahr haben wir alle einen richtigen Ferienmodus erlangt, wegen Dunkelheit durch graues Trübwetter am Morgen, haben wir deutlich länger als sonst geschlummert, weil es keine Uhrzeit durch eventuelle Sonne zu erkennen gab. Dadurch sind wir auch alle später ins Bett und nun versuche ich etwas leidlich, die Jungs eher ins Bett zu scheuchen......noch erfolglos...


Gestern zelebrierten wir den absoluten Höhepunkt mit einem Frühstück um 12 Uhr mittags...heieiei, ich glaube, das habe ich seit 20 Jahren nicht mehr erlebt!
Danach sind wir in den Garten, erstmal kräftig Raketenabfall wegräumen, dann ein Feuer entzünden und einige lange Zeit den Gedanken und Gesprächen bei Feuerwärme nachhängen, bei einigen leckeren Kaffeetassen mit Milchschaum...
Und seht, was ich  erblickt habe: blühende Rosen.
Allerlei blüht zur irrwitzigen Winterzeit, Gänseblümchen, Geranien, Margeriten und das ist ganz schön schräg.....ich meinte heute kurz zum Mann: mal sehen, wie lange sich noch Wolle bei diesem Rundumfrühling verkaufen lässt, worauf er meinte, das eventuell noch ein kalter Wintereinbruch bevorsteht. Ich bin gespannt!

Ich hoffe, ihr seid allesamt gut ins neue Jahr gestartet! 2018!! Wie das klingt!! Was für eine Zahl!! Ich kann es gar nicht fassen!



Dieses Sylvester habe ich mir nach Jahren auch mal wieder Vorsätze vorgenommen. Nein, kein Sport! Das klappt seit langem auch ganz gut so, aber ich bin gespannt, wie voll es ab jetzt wieder beim Sport sein wird....
Ich möchte mehr Lachen! Ich bin ja eher so der ernste Nordeutsche Typ, aber Lachen bringt doch herrlich Spass und tut so gut.
Gerade eben, beim Abendbrot konnte ich sogar bis zu Lachflashtränen lachen, denn der Lütte sah so ungemein verrückt drein....das war nicht auszuhalten. Das tat so erleichternd gut, denn heute gab es   ( mal wieder) einen Hausunfall, auf den ich ( mal wieder) gerne verzichtet hätte: der Lütte hat sich das erste mal und mächtig geschnitten! Aber er ist so ungemein tapfer mein kleiner Ritter!

Um solche aufregende Zeiten wieder besser aushalten zu können, möchte ich zwischen all den To dos und Arbeiten und Geschirrspülgängen tiefer durchatmen!
Schon länger habe ich die sympathische Yoga Madi bei you tube aboniert, aber für den neuen Vorsatz passt ihre 30 Tage Yoga Challenge ganz hervorragend!







Vielleicht habt ihr ja auch Lust, euch einfach mal 20 Minuten am Tag  freizuschaufeln und mitzumachen. Kein Muss, nur Freude am Sein!!



Viel Spass und entspannte herzliche Grüsse,  Mira


PS:  das neue Jahr startet überraschend, voller Möglichkeiten ...seid gespannt, wir können uns allzubald öfter als nur Mittwochs auf dem Wochenmarkt sehen...im Trockenem.....Es arbeitet wie wild in mir und bald in neuen Räumen!!