Samstag, 7. Oktober 2017

Oktoberzeit



Hallo ihr Lieben, nach einer viel zu langen Pause schäle ich mich mal schnell hinter den Rechner und kündige auf den letzten Drücker den morgigen Bauernmarkt im Museumsdorf an.

Der goldene Oktober ist ja gerade eher echt gruselig mit seinen Wetterdramen, Sturm, Regen und miese Wolken....ich bin voller inbrünstiger Hoffnung, das das Wetter zu morgen eine Spontanwendung um 180 Grad macht!!



Diese Woche habe ich an meinen Nähtagen viele neue Loops und Halstücher genäht. Länger habe ich nach neuen Stoffen Ausschau gehalten, vor allem nach viel nachgefragtem " Bagger- Trecker- Autos" Stoffen, aber in dieser Richtung leider nicht wirklich was gefunden. Stattdessen kam eine kleine Schar an Tieren und ....EINHÖRNER eingetrudelt ;-)
Meine Jungs haben leicht die Augen verdreht....denn die Mädels um sie herum, schwärmen auch so sehr von Einhörner!




Für die Tücher und auch Mützen verwende ich immer Baumwoll Jersey und fütter sie  zur Winterzeit mit Baumwoll Sweat , die kuschelige Seite nach Aussen, also zur Halsseite.
Im Sommer hinterlege ich sie mit einfarbigen Baumwoll Jersey, so ist es quasi ein Wendetuch!




Der Wintersweat ist so unglaublich flauschig und kuschelig, man könnte echt meinen es wäre Fleece.
Vor dem ersten Tragen einmal bitte waschen, das dämmt die anfängliche Fusselei ein ;-)

Neue Ware kam diese Woche auch angereist, zum fotografieren hatte ich leider nicht die dazu nötige Zeit.
Ein rieeeesen Paket von Engel, so gross, das mein Kleiner darin Höhle spielen kann ;-)
Gefüllt mit diversen Woll Seide Dingen.
Ich bestell nun bei jeder neuen Bestellung immer ein paar Damen Woll Seide Hemden mit! Die Nachfrage wächst stetig und ich erfreue mich seit zwei Wochen bei diesen Temperaturen auch schon wieder  an meinen verschieden Hemden!  Also, fragt mich gerne nach schönen Hemden für euch!

Auch neue Wollfleece Anzüge sind wieder mit dabei, das erste mal habe ich auch Baby Wollfleeceanzüge in grün mitbestellt!

Das andere Paket ist von Mikk Line, das erste mal habe ich neben meinen Walk und Wollfleece Handschuhen auch Thermo Handschuhe bestellt. Zum einen habe ich einige Kunden die mich im Winter immer fragen: sind die wirklich warm genug? Und mir nicht recht glauben, das Wolle eine unglaubliche und tolle Wärmeigenschaft hat! Und zum anderen erlebe ich ja auch mit meinen drei Bengeln, das sie gerne mal im Matsch oder feuchtem Waldboden mit Handschuhen werkeln möchten und dafür sind solche Handschuhe schon praktischer und witterungsbeständiger!



Nun erzähle ich euch noch schnell wann und wo der Markt morgen stattfindet und verabschiede mich in die Nachtruhe ;-)
Also:
Bauern und Erzeuger Markt im Museumsdorf Volksdorf, am 08.10. von 10-17 Uhr!

Es wird nicht regnen und freue mich schon, ich mag das Museumsdorf einfach zu sehr!!
In meinem nächsten Leben möchte ich dort als watschelnde Laufente oder summende Biene meine Tage verbringen!! ;-)

Bis bald, Mira