Freitag, 5. Mai 2017

Maimaimai

Lieber Mai, nun leg aber bitte mal einen Temperaturzahn zu!!
Wir sind und bleiben weiterhin voller Hofnung, oder?? Ungemütlicher kanns ja nicht werden.



Zu Beginn gleich vorweg:
diesen ersten Samstag im Monat: Sa., 06.05.2017 kann ich leider keinen Wochenmarkt mitmachen, da ich auf meiner Gärtnerarbeit einen Arbeisteinsatz mache! Er wird auf jedenfall nachgeholt!!

In meiner Vorstellung sollte ich einen warmen, gemütlichen Start in den Mai haben, mit Sonne, Ruhe und so ;-), aber wie das so ist mit kleinen Kindern und ohne Wetterzauberstab,  wurde es doch etwas turbo-lenter,
Wobei, ich muss ehrlich sein, wir hatten das erste mal seit jeher spontan zwei Nächte komplett kinderfrei! Was für ein Geschenk!




Mein Grosser läutete die nächste Fahrten Saison wieder ein und wir Zuhause zündeten tatsächlich wieder den Ofen an, zogen uns warm an und waren handwerklich alle ganz fleissig.


Aber ein bischen abhängen muss auch mal sein, ganz klar! ;-)
Die neuesten Nähwerke wurden in einem kurzen regenfreien Fenster schnell zum fotografieren an die Leine gehängt, einige schöne bunte Werke stehen noch in der Warteschleife der Bekanntgabe ;-)




Das Namenskissen war eine Wunschbestellung als Geburtgeschenk, ein sehr süsse Idee finde ich!
Mein Mittler hat auch eines zu seiner Geburt bekommen und es kuschelt seitdem mit ihm in seinem Bett.

Für die nächste Zeit habe ich mir vorgenommen, wieder die Kuschelkissen mitzunehmen und weitere Kissen, evtl auch mit Signaturen Anfangsbuchstaben versehen, zu nähen.
Jetzt wird einer meiner Koffer wieder frei, da ich ab nächste Woche die Übergangshandschuhe nicht mehr mitnehmen möchte.



Wenn ihr Kissenbezüglich auch einen persönlichen Wunsch habt, fragt mich gerne!! ;-)
Auch nach meinen KLW Plane Laufradtaschen wurde ich wieder öfter gefragt. Klar, die Rad Saison hat ja auch wieder begonnen....da muss ich mich tatsächlich auch wieder ranmachen und neue erschaffen....die sind leider nicht mein Liebstes im Nähen, da es so fummelig und steif ist ;-)

So, jetzt muss ich mich mal fix an die Essensvorbereitung machen.
Heute gibts bei uns Senfeier! Was? Das essen deine Kinder? Ja, alle, und Wie!!!
Aber weil ich ja echt Lust noch auf Gemüse habe, werde ich für die " Grossen" einen Salat dazu machen...



Das war mein " Impro- Bulgur- Salat " letzte Woche, Bulgur kommt leider nicht so gut an bei meinen Jungs, aber das macht gar nix, ich koche trotzdem immer das ganze Paket, weil man mit Bulgur herrlich einfach und verschiedene Salate zaubern kann, die man auch klasse mit zur Arbeit nehmen kann, da er sich, wenn er noch nicht verputzt ist, gut zwei Tage hält!
Rechts im Bild, gefüllte Gurken Schiffchen, so verputzen die Jungs doch noch ein paar Vitamine ;-)

Ich wünsche euch ein zauberhaftes Wochenende!! Bis ganz bald, Mira

PS:
Save the date: Wulksfelder Sommerfest 17.06.2017, 10-18 Uhr!!!
Erdbeerkörbe mitbringen!!

Habe gerade gelesen, das sich die Erdbeerernte dieses Jahr auf Ende Mai nach hinten verschiebt......