Freitag, 12. Mai 2017

Blau



"Ich fühl mich irgendwie wie im Urlaub" sagte mein Middeljung vor drei Tagen morgens zu mir auf dem Weg in den Kiga.
"Wieso?" fragte ich. "Weil es so schön hell ist!"

Das beschreibt doch ganz schön die Leichtigkeit der Sommertage!!
Auch wenn das Wetter bei weitem noch nicht konstant schön sein möchte, so ist es doch schon eher und länger hell und hier und da gibt es auch mal Sonnentage.
Leider irgendwie nur nie Mittwochs......ich hab ja mittlerweile echt einen leichten Regenmarkttagdepri, ich kann das Nieselpieselkaltwetter nicht mehr ab ;-(


Morgen, Samstag den 13.05, würde ich den ersten Samstagmarkt nachholen!
Sollte es aber konstant regnen, habt Nachsicht, würde ich glaube ich meine Fühler wieder einstrecken!

Am Dienstag sind zweierlei gute Dinge passiert! ;-)
Das lang ersehnte Pickapooh Paket mit vielen nachbestellten Sonnenhüten kam endlich an!!
Und ich habe mein liebes Nähstübchen endlich mal wieder auf Vordermann gebracht, puh, das wurde auch längst mal wieder Zeit...



Ich hab mal keine Vorher- Fotos gemacht, das wäre zuviel fürs Auge gewesen...
Eigentlich wollte ich ja nähen, aber der Punkt war erreicht, wo ich echt stark genervt war, überall stand was rum, wartete darauf einsortiert zu werden , ich kam kaum ans Bügelbrett ran usw.
Das ist  herrlich, dann ist man tierisch gereizt auf die Situation, aber man ist komplett selber schuld, also wird sich auch nix wie durch Zauberhand daran ändern.
Ärmel hoch, Staubsauger und Putzeimer her und los gings.
Jetzt freue ich mich, denn gleich, nach diesem Post, werde ich losdüsen in mein Nähstübchen und Aufträge abarbeiten.



Wenn man es sich selbst schön gestaltet, bringt auch die Arbeit gleich ungemein mehr Spass!
Manchmal hätte ich wirklich gerne mehr Stunden am Tag, um hier und da rumzutüddeln, die meiste Zeit fressen ja die Basicaufgaben einer Famile und die Arbeit.
Heute morgen murmelte mein Mann: und täglich grüsst das Murmeltier, als ich den Geschirrspüler ausräumte, während der Kaffee durchlief und die drei Brotdosen nebeneinander positioniert wurden, um bunt gefüllt zu werden.





Aber das Murmeltier Muster ist zum Glück nur in einigen Tagesabläufen zu erkennen, insgesamt empfinde ich meine Tage als sehr bunt und lebhaft. Und das ist wirklich sehr schön!

Bunt sind nun auch die nächsten Nähwerke und Sonnenhüte, ein paar wurden abgelichtet, manches, wie auch die coole Michelmütze "Mika" und der Bullerbü Mädchensonnehut wurden Mittwoch schon einsortiert.








Meine Mutter würde jetzt laut aufschreien: Argh, nicht gebügelt....
Ich bügel zwar alles, aber nach dem Nähen lege ich immer alles zusammen und stapel es in einer Kiste hinter mir, bis sie zum nächsten Markttag mit auf Reisen kommen.
Also ein zweites Mal Nachsicht bitte ;-)



In letzter Zeit hatte ich eher und viele Wendebeanies genäht, wird mal wieder Zeit, ein paar weitere einfache Bündchen Mützen zu erschaffen...







Der Feuerwehrhut Strick von Pickapooh aus bio UV sicheren Stoffen in
sieben Farben (grün habe ich auch noch).

So, nun düse ich schnell los ins aufgeräumte "Atelier",
ein Lied zum Abschluss, tanzt gut ins wohlverdiente Wochenende!!!
Bis bald, Mira