Dienstag, 14. März 2017

Im Märzen...


.... sind in Hamburg immer Frühjahrsferien. Seit ich in Hamburg wohne und selber Kinder habe, also feriengebunden bin, empfinde ich sie einfach als zu früh im Jahr, da es noch ein Tick zu kalt ist, so das man die freien Tage so richtig draussen geniessen kann. Wir verbrigen sie dennoch bei trockenem Wetter im Garten, bauen und wühlen, pflanzen und schneiden, machen Feuer und träumen....


Abends trollen sich alle mit roten Wangen und schmutzigen Händen  hungrig in die Küche. Wie so oft fragen meine Jungs: " Was gibt es zu Abendbrot?" Dahinter steht, das sie " nur Brot" fuchsteufelslangweilig finden. Ein grosser und doch schneller Renner ist überbackenes Fladenbrot.
Dise Idee  hatte ich noch im Hinterkopf aus meiner Jugendzeit, in der ich sechs Jahre eine Familie im Nachbardorf mit vier (!) Jungs begleitet habe als Babysitterin.
Eine Bauersfamilie, viele Jungs, da ist Essen natürlich Topwichtig und abends gabs oft das warme Brot als Highlight ;-)
Das überbackene Brot ist auch eine tolle Resteverwertung, da gehen auch schon leicht weiche Tomaten, etwas älterer Käse und am liebsten natürlich Salamie rauf, ab in den Ofen und während die Jungs sich bettfertig machen, duftet das Brot lecker im Ofen.


Die letzten Tage wurden ja zum Nachmittag noch schön sonnig und milde, kurz vorm Hineingehen habe ich gestern noch schnell das Paket von Puri geschnappt und ein paar der schönen Dinge abgelichet:



Ich habe Kleider in drei Farbtönen und Strickjäckchen, Strampler und Hosen bekommen.





Bei disana hatte ich auch noch bestellt, da konnte leider nur ein Bruchteil geliefert werden. Zumindest Walkweste und schöne Babyschlafsäcke ( allerliebst) sind eingetroffen:







Und da ja Ferien sind, ich drei wilde, süsse, rabaukige Kerle um mich, auf mir, hinter mir habe...kann ich morgen leider wieder keinen Markt machen!! 
Also, bitte geduldig sein oder bei dringendem Wunsch mich gerne anmailen:
Marktstand@miradeike.de





Eventuell kann ich kommenden Samstag kommen, ansonsten geht es nach den besagten Märzferien wieder ab Mittwoch seinen gewohnten Gang!! ;-)
Danke für euer Verständnis!! Herzliche Grüsse Mira