Dienstag, 7. März 2017

Ein leichtes Frühlingserwachen...

war das ja am Wochenende!!



Mensch, die Erkältung vorletzte Woche hatte mich eine Woche voll ausgenockt. Am Samstag und Mittwoch stand ich noch ziemlich köddelig auf dem Wochenmarkt und war noch nicht ganz auf der Höhe. Aber nun ist wieder alles gut, ich fühle mich wieder fit und fidel, das letzte Wochenende mit seiner Wärme und den Sonnenstrahlen tat richtig gut! Habt ihr es auch so genossen??

Im Dorf war ja verlegter Markt und es war sicher richtig gut was los, ich war mit meiner Familie und Freunden in unserem Hausgarten mächtig am wirbeln, zwei Tage lang haben wir richtig kräftig gewirbelt und viel geschafft! Die Grossen durften dann auch noch mal auf dem Jahrmarkt wirbeln...was für eine Freude!


Die Kinder und die Vögel habe sich sehr über die vielen freigelegten Insekten gefreut.......Das vertraute Rotkehlchen und Frau Meise waren herrlich am schnattern und wichen uns nicht von der Seite. Schnell haben wir noch ein Vogelhaus für eine weitere Familie an die Hauswand geschraubt!


Passend zum Frühlingsbeginn kamen zwei schöne Pakete ins Haus geflattern, supersüsse Jersey Beanies, Halstücher und Schlupfmützen von Mikk Line ( meine Jungs wurden natürlich auch gleich ausgestattet ) und Strickkleider, Strampler und Jacken von puri organics.



Wegen schlechtem Wetter in den letzten Tagen habe ich die neuen Sachen noch nicht fotografiert, denn dafür nutze ich ja immer meine Draussen- Foto- Basis ;-)
Hab mir gestern erstmal eine neue hier im noch recht neuen Zuhause gebastelt, nun ist es also eine grüne Holztür, wenn ich bei gutem Wetter bei meinem Nähstübchen bin, bleibt es bei der türkisen Bauwagenwand ;-)



Letzte und diese Woche habe ich an einigen Tagen viel nähen können, auch hier wieder, neue bunte Jerseysachen wie Beanies, Halstücher in mini und klein ;-) und bewegungsfreundliche Hosen von 50/56 bis 86/92 genäht.




Da meine Halstücher in der letzten Zeit am liebsten in der Jerseyvariante gekauft werden, hab ich sie auch nur noch so genäht , in den verschiedensten Farbtönen und Muster liegen nun viele bereit, entdeckt zu werden ;-)



Nun bin ich hier recht müde am tippen, alles ist für morgen vorbereitet.....und dann rief mich gerade unsere Tagesmutter an und meldete sich für morgen krank. Meine Notfall- Mama liegt auch schwer krank im Bett und die anderer Notfall- Oma pflegt den kranken Opa.....herrjeh.....

Daher ....solange mir keine zündende Idee über Nacht kommt: 

der Marktverkauf für morgen, Mittwoch, den 08.03. fällt leider aus!!!
Ich hoffe, das alle kranken Menschen ganz schnell wieder wohlauf kommen und wünsche mir wieder die Sonne herbei!!

Morgen werde ich dann erstemal mit dem Lütten den Verkaufswagen wieder einparken und mich etwas um Winterbestellungen für die nächste Saison kümmern!!




Ach, noch eine kurze Mitteilung:mein Yahoo Account schmierte ziemlich wirr ab, daher habe ich nun eine neue email Adresse:
marktstand@miradeike.de
 
Neu sind auch seit zwei Monaten wieder die alten Verkaufszeiten:

jeden Mittwoch und am ersten Samstag im Monat, weitere Samstage und Festteilnahmen werden hier bekannt gegeben.
Hoffentlich werden also möglichst schnell auch neue Flyer fertig sein.....es ist viel zu tun.....

Herzlichst, Mira