Freitag, 31. März 2017

Ade März, Hallo April



Geht euch das auch so: Ich wunder mich, wie der März so vorbeigeflutsch ist!!
Morgen starten wir schon wieder in den nächsten Monat des Jahres, mit neuer Uhrzeit und denoch neuem Elan, dank dem kraftgebendem Licht und den längeren Tagen, dem milden Wetter und dem beschwingendem Gepiepe der süssen Vögel.

Der Bauernmarkt letzten Sonntag war ja echt ein Knaller!
Bestes Festwetter lockten einige tausend Besucher herbei und ich fand es total nett und stimmig.
Richtig dankbar war ich, denn in den letzten drei Jahren, in denen ich daran teilgenommen habe, war das Wetter sonst immer bescheiden bis fies ;-)


Letzten Mittwoch hatte ich noch ein paar Winter Dinge wie Stulpen und Co eingelagert und zeitgleich die Boxen mit den Sonnenhüten einsortiert!
Ab jetzt findet ihr bei mir Übergangsjersey Mützen in vielen Varianten, von selbstgenähten Beanies und Bündchen Mützen, bis Schlupfmützen und Basic Varianten!


Trotz des frühlingshaften Wetters, schlich sich beim Lütten ein gemeiner Infekt heran und ich hatte ihn eine ganze Woche eng an meiner Seite, trug und bekuschelte, tröstete und versorgte ihn und als es ihm schon etwas besser ging, kümmerten wir uns gemeinsam um die neue Kinder- Garten- Ecke im Garten, wo nach und nach immer etwas neues entsteht und verändert wird.
Bisher stehen kleine Kinderbeete und die Kresse, die Rauke und die Petersilie strecken sich schon der Sonne entgegen ;-)






Auch unsere Sonnenhüte kamen schon zum Einsatz, dem Lütten passt sein Feuerwehrstrick aus dem letzten Jahr noch, der Mittlere bekam eine neue, grössere Mika und der Grosse hat leider seine tolle Schiebermütze beim Schulausflug verloren, schade.

Aber kurz zurück zum Garten. Auf zwei Flächen haben wir bienenfreundliche Samen für eine bunte Blumenschar ausgesäat.
Gestern hat jeder Junge je zwei Erdbeerpflanzen in einen eigenen Topf eingepflanzt, hoffentlich trägt jede Pflanze später gleich viel ;-)
In den nächsten Tagen werde ich neues Saatgut bestellen, besonders gerne mag ich es von hier und hier!

Ich werde bestimmt nochmal genauer vom Kinder- Garten berichten ;-)

Nun komme ich mal zum Punkt, den ich ja eigentlich kurz benennen wollte:
morgen ist der erste Samstag im Monat, also Miras- Markttag ;-)

Zum Nähen kam ich ja wegen Lüttem Betreuen nicht wirklich, in seinen kurzen Schlafmomenten erweckte ich ein paar Büxen zum Leben und habe ein paar Dinge zuschneiden können.



Also, startet gut in den sonnigen Tag hinein!
Bs ganz bald, herzlichst Mira