Dienstag, 7. Februar 2017

Schmieden




Nun schreitet das neue Jahr schon etwas zügiger vorran, der erste Monat ist um und ich sollte mich so langsam etwas an die Jahresplanung machen, was den Marktverkauf angeht. Eigentlich wollte ich mich schon mehr damit beschäftigt haben und nach neuen Märkten geforscht haben.
Aber wie das halt so ist, mit dem bunten Familientreiben: man kommt ja manchmal gefühlt zu nix .....
Kennt ihr vielleicht schöne Märkte, die ihr mir empfehlen könnt??



Aber ein wenig ist geschafft, für den ersten Bauernmarkt im Museumsdorf Volksdorf am 26.03. von 10 bis 17 Uhr, habe ich am Sonntag erfolgreich meine Anmeldung abgegeben ;-)

Dort im Museumsdorf schlummert alles auch noch ein wenig seinen Winterschlaf, es wird hier und da aufgeräumt, die Büsche beschnitten, ein wenig Ziegendressur betrieben und Lämmer bestaunt ;-)



Gleich habe ich mir vorgenommen, noch eine Mail nach Wulksfelde zu schicken und mich dort für die Hoffeste anzumelden.
Die Anmeldung für das Wulfsdorfer Kartoffelfest ist schon eingebucht ;-)
Mannomann, bevor die Kartoffeln überhaupt im Boden sind, befasse ich mich schon wieder mit Herbstterminen......

Auch die Mode des kommenden Herbstes muss jetzt bestellt werden, dieses Wochenende war in HH eine Kindermodemesse, zu der ich leider, leider wegen Grippealarm nicht hinfahren konnte.



In meinem Flur stapeln sich ein paar Kisten, die ich sortieren sollte wegen neuen Bestellungen und Sale.
Den warme Kleidung Sale werde ich wahrscheinlich noch zwei Wochen  weitermachen, dann werden wieder Jerseysachen mitgenommen.



Zum Schluss für heute einmal eine ganz andere Frage an euch:
für unser Wohnprojekt koche ich viele Marmeladen.
Da unter euch sicher viele diese vegetarische Aufstriche  essen, gibt es vielleicht hier und da diese kleinen Gläser?!
Ich freue mich riesig über Gläserspenden, die max. ca. 220ml umfassen!

Heute haben mein Grosser und ich Freestile- Marmelade gekocht ;-)
600 gr Mango
500 ml Kokosmilch
500 gr Gelierzucker
1xVanillezucker
1x Zitronensäure



Jummi, mal was ganz anderes, aber voll lecker!! 


Kommt gut durch diese ungemütliche, kalte Februarwoche ! Liebe Grüsse Mira