Dienstag, 14. Februar 2017

Rosig....

war der Tag heute:
Valentinstag, der Tag der Liebe und der Rosen ;-)



Für mich ist es zum erste Mal ein wirklich ganz besonderer Valentinstag gewesen, denn heute mittag kam meine kleine süsse Nichte zur Welt, hach, ich habe zwar bisher nur Fotos gesehen, aber mein Herz hüpft schon ganz verzückt auf und ab.
Es ist doch immer wieder ein Wunder und so zauberhaft und berührend!!



Habt ihr es auch schon bemerkt? Es ist mittlerweile schon deutlich heller, morgens und abends, und ich finde, das gibt einem gleich viel mehr Schwung und Freude!
Die letzten Tage ware wirklich zauberhaft, kalt, sonnig und so glitzernd irgendwie.
Mein Mann lachte gerade, als ich ihm erzählte, das es heute regelrecht warm war und ich gleich einen Tee im Garten getrunken habe und eine kurze Nähpause in der Sonne in volle Zügen genossen habe.
( Dabei startete unser Tag bei -8 Grad und mittags war es 2 Grad, aber für mich gleich sehr warm wenns über 0 ist ....)


Mich stört der Winter zwar nicht wirklich, er ist mitunter recht gemütlich ;-)
Aber ich freue mich doch ungemein, wenn wir uns alle deutlich weniger anplünnen müssen, vor allem die Jungs, die morgendlichen Diskussionen um Mützen und Handschuhe können wir dann für die nächsten sieben Monate gerne mit einmotten!!



Die kuscheligen Loopis sind in der Übergangszeit immer noch super, einfach über den Kopf ziehen und schon kanns losgehen in die Garten, in den Wald, ans Meer oder einfach aufs Rad ;-)



So ganz beschwingt vom Nichten- Tantchen- Dasein und dem Spitzenwetter, habe ich viele süsse Kleider, Wendeschürzen und Tunikas eingepackt, denn der Frühling naht! Ich kanns mit meiner Landwirtinnase scho riechen! Wirklich!!
Und da ich dieses Jahr im Vergleich zum letzten, wo mein Lütter noch soooo klein war und ich weniger zum nähen kam, mehr Raum für die selbstgenähten Dinge habe, kann jetzt ordentlich ge-rockt werden! Ich habe viele bunte Ideen in  meinem Kopf und voll Lust, auf neue, bunte Unikate.
Seid gespannt ;-)



Aber um nicht zuviel Rosa um mich zu haben so als Reinjungsmama ;-) muss auch ein kleines Pendant dazu mit !!
Ich habe auch einige kleine Mädels, die Autos und Co lieben.....

Heute mittag habe ich auch noch weitere Halstücher genäht, zum Foto reichte der Akku dann leider nicht mehr.

Ab morgen kommen schonmal ein paar dünnere Dinge, wie Jerseymützen, die selbstgenähten und Wendebeanies mit, ein wenig Woll Sale wird es morgen noch geben, dann denke ich, wenn die Temperaturen weiterhin steigen, kommen dann demnächst auch die anderen Jerseysache mit zum Markt!



Ich wünsche euch erstmal einen ruhigen Valentinsausklang und wünsche euch eine sonnige Woche voller Frühlingsschimmer !!! Bis bald, Mira