Dienstag, 1. November 2016

Hab den Wagen vollgeladen,...



voll mit wollenen Dingen!
Allein das Paket von Selana wiegt 7,5 Kg, gestern haben der Mann und ich aus Spass mal den Einkaufspreis- Kilo- Preis ausgerechnet.....seeeeeehr wertvoll sage ich nur.
Wenn ich  die Rechnungen im Winter immer in den Händen halte, schlackern mir echt die Ohren..

Da das Wetter heute ja eher verhalten war, konnte ich keine ausgiebige Fotosession im  Garten machen, ausserdem wuselte der Lütte nur so herum, räumte hier aus und da, so das ich wahrlich am rotieren war, um neben ihm einigermassen etwas hinzubekommen.....



Alle Selana Kleidungstücke sind aus 100% Merinowolle ( ausser die Strumpfhosen), kuschelweich und einfach nur zu süss für die ganz Kleinen.
Zwar hört sich 7,5 kg echt gewaltig an, aber dennoch habe ich je Farbe und Typ , also Leggings, Hosen, Mützen  usw. eine relativ kleine Auswahl. Das heisst, was nach und nach verkauft wird, ist für diesen Winter dann verkauft und nicht nachlieferbar, da es sich bei Selana um eine Vororder Firma handelt, wo ich die Ware ein Jahr vorher bestellen muss.

Fest im Sortiment sind bei mir aktuell:
Salopetten Hosen ( mit abnehmbaren Trägern), Schlütlis, Leggings, Strumpfhosen und verschiedene Mützentypen.



Die Schalmütze habe ich heute nicht fotografiert, wie gesagt, der Schelm trieb es wild um mich...



Ich bin ja seit zwei Monaten dabei, ihn bei der Tagesmutter einzugewöhnen, nächste Woche ist er nun soweit, das er vormittags mit den anderen Kindern spielen wird und ich allein arbeiten kann, so richtig konzentriert und stringend natürlich ;-)

Das wird schön und ungewohnt zugleich, aber ich freue mich doch sehr darauf, zu festen Zeiten meine Arbeiten erledigen zu können, dann bin ich nachmittags ganz frei und für die Kinder und das ganze Drumherum da...zur Zeit muss ich oft nachmittags und abends zwischen Tür und Angel die Arbeiten einschieben.

Nun aber zurück zur Wolle, der Kofferraum ist voll, Pakete von Selana, Hirsch Natur, Hosenmatz, De Colores, Engel und Grödo muss ich morgen irgendwie in die Ware einsortieren. Bei einigen haben sich leider die Preise ein wenig angehoben, so das sich neue Verkaufspreise ergeben werden, ich zeichne nur die neuen Produkte höher aus, was zur Verwirrung führen wird, aber ich finde es besser, den echen Preis weiterzugeben, den ich auch bezahlt habe.

Von Hirsch kamen neue Woll Stoppersocken, Stulpen und Wollsocken in lila und grau an.
Der neue Hosenmatz ist wieder voller neuen tollen Tips und Tricks rund um Babys, Kinder, leben in HH und Geschäften!
Ich lege die neuen Hefte wieder zum gratis mitnehmen aus!!! Einfach mitnehmen!!!

De Colores hat wieder die superschönen bunten Pulswärmer geschickt, die Pulswärmer muss ich leider etwas teurer verkaufen, nun für 12,80€ statt wie vorher für 12€, neue Preisschilder habe ich vorhin einlaminiert.



Zum Nähen kam ich leider nicht ganz so viel wie erhofft, wie oben benannt ;-)
Ein paar neue Walkhosen und ein Mix an Baby und Kinderhalstüchern habe ich fertiggestellt.

Frisch einlaminiert habe ich heute auch ein neues Werbeplakat, um es morgen aufhängen zu können,
die Ankündigung vom Weihnachtsmarkt im Walddörfer Sportverein am 20.11 von 10 bis 17 Uhr


Ehrlich gesagt, kenne ich jenen Weihnachtsmarkt noch gar nicht, ich wurde im Frühjahr gefragt ob ich mitmachen möchte und habe zugesagt.....obwohl mir mittlerweile aus Zeitgründen doch ein wenig mulmig wird.....die kommende Woche ist immer die für mich vollgepackteste Woche ever: neben Alltagsterminen noch Doppelkindergeburtstag, Laternelaufen, Vorbereitung und Durchführung vom Martinsmarkt, Geburtstagsfeiern 3x und backenbackenbacken ( was ja nicht so meins ist....), drückt mir die Daumen!!
Dann pack ich sogleich ein zweites savethedate hinterher, dort mache ich als Mama mit und nicht als Ausstellerin, aber der Markt ist wirklich sehr fein!! Besonders für kleine Kinder und feine Geschenke kann man dort ganz sicher finden!!


Der Martinsmarkt in der Bergstedter Waldorfschule am 12 November , eine Woche vorher, am 5.11. findet das Lichterfest an der noch neueren Walddorfschule Bargteheide statt!!

Macht es euch gemütlich und bis bald, Mira .....ich zeichne mal weiter hochkonzentriert aus.... ;-)