Samstag, 22. Oktober 2016

Weiches für die Wilden



Hallo ihr Lieben,
im Abspann läuft gerade: die Wilden Kerle......und ich greife schnell zu den Tasten, bevor meine wilden Kerle wieder rumrocken ;-)

Ich werde Mittwochs oft danach gefragt, ob ich Samstag zum Markt komme.
Das muss ich leider immer noch verneinen, bis auf seltene Ausnahmen.
Die vielen Herbstmärkte, an denen ich teilgenommen habe und unsere noch andauernde Baustelle lässt es leider vorerst nicht zu.....denn wenn ich samstags am verkufen wäre, hätte mein Mann die wilden Kerle an der Backe und käme zu rein gar nix auf der Baustelle, wo wir alles in Eigenarbeit umsetzen. Und da ich selber höchst interessiert daran bin, bald in den neuen Wänden wohnen zu können, ist es vorerst so, wie es ist ;-)
In den nächsten Wochen bleibt es wohl erstmal so, das der Mann vordüst, ich bleibe mit den Jungs zuhause, wenn der Lütte schläft, dürfen die Grossen was hören oder schauen, dann ratter ich an den Nähmaschinen und gegen mittags rauschen wir alle mit knurrendem Magen dem Manne hinterher und kochen in unserer neuen grandiosen grossen Küche ein leckeres Mahl, so wie jetzt gleich ;-)


Geduld ist ja von keinem von uns hier im Hause die grosse Stärke, aber wir üben uns darin.....
Wenn wir umgezogen sind und der Lütte so richtig top bei der Tagesmama sein kann, sieht die Familienwelt schon ganz anders aus...ich kann es am Horizont schon vage erahnen!

Heute wollte ich kurz zu den genähten Loops und Halstüchern ein paar Worte sagen, andere Fotos und Ideen hängen noch in der Warteschleife und in den nächsten Tagen möchte ich noch neue Ware von Engel, Mikk- Line und Melton fotografieren.

Letzte Woche habe ich überwiegend bunte Jersey Haslstücher und Loops genäht. Zur Zeit sind sie besonders aus Jersey, also schön weich, gefragt.




Beim Stoffeshoppen habe ich endlich eine neue tolle Lösung gefunden!
Statt im Winter die Tücher mit Fleece zu füttern, werde ich sie in Zukunft mit dem neu gefundenem kuscheligem Sweat nähen. Der Sweat ist aus Baumwolle, genausso kuschelig, wennn icht sogar etwas mehr und ich bin ganz begeistert. Leider ist der Preis je Meter nur fast dreimal so hoch, daher weder ich den Preis ab jetzt symbolisch um einen Euro erhöhen. 



In meinem Nähstübchen warten viele bunte Jerseystoffe darauf, verarbeitet zu werden.
In den letzten Wochen habe ich einige Wünsche umgesetzt, also, wenn nicht das passende dabei ist, oder ihr zu einer Hose das passende Tuch haben möchtet, sprecht oder schreibt mich bitte an!!

Das gleiche gilt auch für "eingekaufte Dinge", die ich verkaufe.
Gerne bestelle ich z.B. für Erwachsene Woll Seide Unterwäsche mit! Jetzt in der Saison bestelle ich regelmässig bei Engel.

Und da ich in letter Zeit auch öfter nach warmen Jacken und Hosen gefragt wurde:
es sind viele neue angekommen, aus kuscheligem Wollfleece und ich nähe auch weiterhin Walkhosen. 

Nun aber.... wenn ihr es hören könntet: unsere Mägen brüllen!! In diesem Sinne.....ein kuscheliges Wochenende wünsche ich euch! Bis bald, Mira