Montag, 24. Oktober 2016

Warmes auf den Ohren...

kann man nun schon gerne vertragen, der Herbst schreitet munter vorran Richtung Zeitumstellung und erste Weihnachtsmärkte.



Wir muckeln uns auch so langsam ein, Ofen an, Mützen, Pulswärmer, Wolljacken, nur mein Grosser macht bei diesem Programm nie mit, er hat viel Hitze und liebt es luftig, interessanterweise ist er auch nie krank ;-)
Der Rest der Familienbande hüllt sich in wärmende Wolle ein und düst durch den nebelfeuchten Zauberwalde.


Die Jungs haben Ferien und ich versuche sozusagen zwischen Tür und Angel so viel und so gut es geht zu nähen.. In den letzten Tagen klappte es soweit ganz gut, einmal am Tag schläft der lütte Racker noch und sammelt neue Tatendrangskräfte, die Grossen spielen Kappla und ich husche schnell an die Nähmaschinen. Wenn ich abends noch genug Puste habe, bügel und schneide ich gerne neue Dinge zurecht, das erleichert mir das Fertigstellen in der nächsten Nähphase sehr.



Neben gefütterten Halstüchern in Mini und Normal, kramte ich gestern ein altes zerknittertes Schnittmuster einer Zipfelmütze hervor, ich glaube es hiess Gretelies und wird eigentlich mit der Overlock und abstehenden Nähten genäht, ich finde sie aber als Wendemütze süsser und auch praktischer ;-)

Mein Mittlerer trägt sie munter in den letzten zwei Winter , mal ist er Ritter, mal grosser Elefantenbändiger!


Ich finde sie deshalb auch so schön, weil sie keine unterbrechenden Nähte hat, so kann das jeweiige Muster ganz gut wirken. Die Kinder mögen sie, weil nix einengt und sie sie selber ganz easy aufsetzen können. Mein eingenähtes Bändchen zeigt das " Hinten" an.
Wenn die Munteren so flitzen, schlackern die Ohrenklappen so lustig umher- kicher-, die ersten sechse in 52/54 cm Kopfumfang liegen reisfertig bereit für Mittwoch.
Wenn ihr kleinere oder grössere haben möchtet, sprecht mich gerne an!


Gefüttert habe ich sie mit kuscheligem einfarbigen Baumwoll Sweat.






Desweiteren habe ich einige mit Eulen versehene Mitwax Büxen aus Cord, Jeans und Walk genäht, sehen echt süss aus ;-)

Heute nachmittag war ein hochkonzentrierter Check der Woll Leggings, Strumpfhosen, Stulpen, Socken und Pulswärmer dran, um Lücken auffüllend zu bestellen, gar nicht so einfach, ohne ein Kassensystem ;-)



Querbeet habe ich dann neue Socken, Rutschesocken, Stulpen und Co bei Grödo, Hirsch und de Colores nachbestellt, ist zu nächstem Mittwoch sicher da!!


Die Jungs freuen sich schon wie Bolle, morgen gehts für zwei Tage zu den Grosseltern inklusive Schwimmbadbesuch, der Lütte wird von der anderen Oma durch Volksdorf geschunkelt und
ich kann Mittwoch zum Wochenmarkt kommen und warme Sachen an Kind und Kegel bringen!
Ich freue mich und wünsche euch einen ruhigen Abend!!

INFO: Engel Kleidung kam auch an, manche fragten nach weiteren Woll Seide Bodys und Hemden. In den nächsten Tagen erwarte ich neue Selana Ware!