Mittwoch, 16. März 2016

Landlust


Leser der ersten Stunde gähnen jetzt vielleicht laut auf: ah, Mira, schon wieder Museumsdorf  Fotos!!
Aber neue Leser merken es nicht ;-)
Ich könnte mich hier jedesmal echt dusselig knipsen.
Ich liebe das hier, es ist einfach schön! Und so wertvoll!!
Heute konnte so mein Lütter das erste Mal ganz bewusst Schafe  sichten und beobachten. Aber was hat er einmal laut schluchzend geweint, als sie alle zu blöken anfingen! Nein, sowas kannte er noch nicht....


Nach dem Marktverkauf und einem Entspannungskaffe bin ich nochmal kurz ins Museumsdorf, um schonmal die Lage für Sonntag und Stellplatz zu checken.


Der Sonnen- Tag heute war ja echt der Knüller, oder?? Jeden Strahl versuchte ich sonnenhungrig aufzufangen und auch der Lütte kam in den Genuss und hat dadurch gut Farbe bekommen....

Die Schafe haben zum Teil echt witzige Filzlocken, naja, der Schur Tag ist ja auch nicht mehr weit...




Den habe ich auch schonmal gezeigt: den wohl kleinsten Bauwagen, weit und breit. Zu schön!!



So ganz und gar nicht Standard ist das Museumsdorf in Volksdorf! Viele, viele Menschen, überwiegend Ehrenamtliche leisten hier eine ganz grossartige Arbeit und ich freue mich, wenn am Sonntag viele Menschen zum Bauernmarkt kommen und das Dorf so auch unterstützen!
Wenn ich mal mehr Zeit habe, möchte ich hier gerne auch mitwirbeln und helfen.....








Ich freue mich! Bis dahin, sonnengeküsste Grüsse, Mira!


Bauern- und Pflanzenmarkt, 10- 17 Uhr, Museumsdorf Volksdorf