Freitag, 11. März 2016

Blütenzauber

Juchhu...... endlich...ich bin mal wieder hier ;-)
Hatte mehrere Gründe: mein Akkuladegerät der Kamera war für drei Wochen untergetaucht und ohne Foto ist ein Post nicht schön. Sehr, sehr beschäftigt im Life 1.0 mit Erkältung, Kids und Baustelle.....
Aber nu kanns wieder peu a peu weitergehen!

Viel Zeit habe ich jetzt gerade auch nicht, eigentlich müsste ich schon wieder unterwegs sein Richtung Baustelle .....aber ich schummel mich noch kurz vor den Ofen und den Lapttop.

Am Mittwoch konnte ich endlich wieder mit Marktbaby nach einer langen Pause ( sowas hatte ich den vier Jahren noch nicht erlebt..) zum Wochenmarkt cruisen. Und wir wurden so sehr beschenkt mit strahlendem Sonnenschein von morgens bis Abends, zwar kalt, aber zauberhaft schön.
Und das Highlught für mich war, das die Stauden- Blumen- Kollegen nach der Winterpause wieder da waren. Das ist der Startschuss jedes Jahr für : FRÜHLING.


Ich habe mir ruckizucki erstmal ne kleine Palette kleiner, feiner Blümchen erstanden.
Passend dazu meine nächste Frage ;-)
Wisst ihr was morgen ist?
Der " Pflanz- eine- Blume- Tag!"
Klingt das nicht schön?? Jeder weiß, was für eine beruhigende und verschönernde Wirkung die Pflanzen auf uns haben!


Also, schnell noch was einkaufen, herauskramen oder einfach mit Nachbarn, Freunden Stauden teilen, tauschen oder im Garten Bestehendes ausgraben, teilen und an zwei Stellen wieder einsetzen. So mach ich das viel. Ich schaue durch die Beete und nehme hier und da starke Pflanzen kurz aus dem Boden, um sie mit einem beherztem Spatenstich zu teilen und sogleich wieder einzusetzen.
Fragt auch Bekannte, die einen Garten besitzen. Viele sind froh, wenn sie Ableger, zu grosse Pflanzen weitergeben können!!



Middeljung und ich  haben gestern schonmal angefangen, denn bis Samstag konnte er nicht warten.
Aber für Samstag fällt mir  sicher auch etwas ein. Vielleicht rollen wir Zeitungspapier zu kleinen Blumentöpfen ein und säen Blumensamen aus. .....




Also, lasst uns die Welt ein bischen bunter machen!!!
Liebe Grüsse Mira