Dienstag, 23. Februar 2016

FF ....steht für Furchtbaranstrengender Februar

Oh ne, ich kann leider nur das gleiche wie letzte Woche sagen.
Seit 1,5 Wochen ist diese Familie mit Kranksein beschäftigt, der Grosse ist der Einzige, der mittlerweile wieder am normalen Geschehen teilnehmen kann.
Für uns anderen läuft die Uhr gerade echt etwas anders, völlig entrückt vom Alltag hoffe ich nur, das wir endlich wieder wie junge Rehe durch den Garten hüpfen können.
Also sowas haben wir echt noch nie in solch einem Ausmass erlebt.
Aber nun genug des Jammerns!

Aber für morgen heisst es erneut:
der Marktverkauf kann morgen nicht stattfinden!

Ich hoffe sehr auf den März und den damit verbundenen immer dichter kommenden Frühling mit seinen längeren Sonnenstunden und den vielen ersten Blüten im Garten! Das macht Mut!

Der Kleinste bekam eine neue Hose, mittlerweile in der Grösse 80 und für mehr Frühling im Hause, gabs Blüten Kniepatches...falls er bald mal loskrabbeln möchte.


Wer jetzt denkt: hey Mira, wieso denn jetzt noch Handschuhe? Es wird doch jetzt wärmer.
Dem sei gesagt: es ist eine Tat der Erfahrung, das Kids leichte Handschuhe, vor allem im Wald Kindergarten oder auf dem Spielplatz oder auf dem Fahrrad, noch bis in den April gut gebrauchen können.

Also, ganz neu und frisch eingetrudelt sind das erste Mal Produkte der Firma mikk- line,
tolle Übergangshandschuhe, leichte Jersey Mützen und Buddel Fäustlinge und Puschen!



Zuerst die Magic- Gloves, man beachte bitte die Grössenangabe ;-)



Der Preis und die lange Tragbarkeit freut doch das Mamaherz, oder?
Auf die Idee, diese Dinge einzukaufen kam ich durch meinen Mittleren. Im Herbst habe ich für ihn die Handschuhe für den Waldkindergarten gekauft und sie sind gern und viel im Einsatz und haben auch nach einigen Matsch Wäschen nix an Form eingebüst!


Hier in Hamburg sind in zwei Wochen schon wieder Ferien, die sogenannten Ski Ferien. Bis dahin werde ich noch warme Mützen auftischen ( wenn ich denn mal wieder kommen kann) und ab dann kommen all die bunten Jersey Mützen wieder auf den Tisch!
Neu sin die Schlupfmützen:



Und für kleine Krabbelmeister und Buddelaktive schützende Überziehlinge:



Und da das Jahr  fleissig vorran schreitet und ich mich wieder für die nächsten Feste angemeldet habe, werde ich immer weiter bunte Unikat Hosen nähen, eine kleine maritime Büx macht den Anfang der sommerlichen Hosen. Aus fliederfarbenen Leinen genäht, luftig leicht zu tragen.



Das erste nahende Fest, an dem ich teilnehme ist der Frühlings Bauernmarkt im Museumsdorf am 20.03., es folgen die Feste auf dem Gut Wulksfelde und Wulfsdorf, evtl dieses Jahr auch wieder Trenthorst und das erste Mal auf dem Hof Ehlers. Wer von weiteren netten Festen im Raum von 50km weiss, kann mir gerne Tips geben!

So,ich schmeiss mir fix wieder Ingwer und Zink ein.....bis hoffentlich ganz bald ihr Lieben!! Mira