Dienstag, 2. Februar 2016

Phasenweise....

In Phasen betrachtet, fängt das Jahr ja wild durcheinander an:
von warm auf kalt auf eiskalt und wieder warm, von sonnig auf trüb und windig und nun sogar recht stürmisch.
Kaum geniesst man die klaren kalten Tage, wendet sich wieder das Blatt und wir waten uns tapfer durch Matschphasen.....nunja...Kids lieben es


Die Flüsse tragen viel Wasser und ziehen rauschend ihrer Wege.



Ich beobachte gerade mit Stirnenrunzeln das Wetter und ärgere mich ehrlich gesagt darüber.
Obwohl ich gewillt bin, morgen kommen zu wollen, denke ich das morgen (mal wieder) kein Marktverkauf stattfinden kann, da es einfach zu stürmisch ist, für morgen ist wieder eine Sturmwarnung aktuell und es war letzte Woche, ohne solch starken Wind, schon allzu nervig auf dem Markt.
Mir flogen die Planen, Zettel und Mützen nur so um die Ohren ;-(

Falls jemand ein wichtiges Anliegen hat und sich morgen auch ärgert, mich nicht anzutreffen, bitte ein Mail an:    Mirallerlei@yahoo    schreiben!!!

Ich werde die Zeit nutzen in Mission Stoffeinkauf und Näherei, wenigstens etwas ;-)

An solchen Tagen wie jetzt zur, ich nenn sie mal Saure Gurken Zeit, träume ich süss von einem schnuckeligem Lädchen...hach.....



Eine kleine Sau habe ich zwischenzeitlich schon durchs Dorf getrieben und mitunter auch einige neue Büxen nähen können. Aber leider wegen Zeitmangel, Zwischengegrätsche vonseiten des Propperbabys und Schlechtwetter kam ich in den letzten zwei Wochen nicht richtig zum fotografieren.
Weil diese Problematik auch demnächst glaube ich nicht entspannter wird, habe ich mich vor kurzem dazu entschlossen, einen Account bei Instagram anzumelden.
Meine Idee dazu ist, in der Schnelle einfach mit dem Smartphone Fotos von den neuen Waren und dem Genähten machen zu können, ohne darauf zu achten, ob ich die grosse Kamera dabei habe.
Das Handy läuft ja in diesen Zeiten immer mit, oder?!
Witzigerweise war kurze Zeit später ein kurzer Artikel im Hamburger Klatschblättchen dazu:


Bis dato habe ich dort noch nie reingeluschert, also bei Insta meine ich. Und nun bin ich echt begeistert!
Nach und nach werde ich dort meine Dinge reinstellen und so können meine Leser und Kunden ganz einfach einen Überblick erhalten, ohne sich lange hier im Blog umgucken zu müssen.
Dort kann man sich auch nett umsehen, ohne selber ein Konto haben zu müssen.
Viel Spass beim Stöbern ;-)

So, wir müssen hier mal weiter den Narrentest machen und für morgen alles gut vorbereiten



Jetzt darf offiziell gequakt werden ;-)

Ich hoffe, das ich schnell wieder ohne Gegenwind zum Markt düsen kann, also bis dahin, "haltet die Ohren steif", Mira

Wir lauschen weiter den Winden in den Birken...hui...