Dienstag, 19. Januar 2016

Nebel in the City


Moin moin ;-)
Gleich vorweg:
Mittwoch, den 20.01. ist kein Marktverkauf möglich!!! 


Am Wochenende fand hier im Messegelände wieder die Winter Nordstil statt. 
Die regionalen Ordertage von hunderten von Ausstellern. Es ist echt Wahnsinn, was für eine Vielfalt an Farben, Eindrücken, Ideen da herrscht. Es geht vornehmlich um Einrichtung, Papier, Bücher, Schnickeldöns u.e.m. Also keine Klamottenmesse.

Guten Willens und einigermassen motiviert bin ich doch später als geplant, mit dem Marktbaby losgefahren. Guten Willens mit der U- Bahn....
 


Ausgestiegen sind wir auf dem Hinweg Sternschanze.....
Und bis dahin haben wir mal wieder einige Strapazen auf uns genommen. Inklusion? Ach Pustekuchen. Wenn ich denn die eher wenigen Male die Öffentlichen wähle, lande ich dann meist genervt und erschöpft am Ziel. Es gibt einfach zu wenige Fahrstühle unterwegs, wirklich oft sind sie, wie auch die Rolltreppen, gerade defekt und die kräftigen jungen Männer rasen im Eilschritt zu den Treppen, so das sie schon verschwunden sind, bevor man als hilfesuchende um Unterstützung fragen kann.




Ich bin dann dazu übergegangen, zackig zu den Treppen zu eilen und gezielt ein junges Wesen am Arm zu packen, denn hören tut ja mit Knöpfen im Ohr ja keiner mehr!, und zum Mitragen fordernd gebeten habe ;-)
Und ich bin " nur" eine doch eher kräftige Jungmama und habe nur ein, wenn auch kräftig entwickeltes Baby und bin nicht auf einen Rollator, Rollstuhl ( da kam ein Mann unterwegs auch nicht wegen der Stange in der alten U Bahn hinein!) und Zwillingswagen angewiesen.
Tut mir leid, aber das nervt so richtig wirklich doll!! ;-)
Gut, irgendwann und irgendwie sind wir also im Messegelände angekommen, aber auch da gings anstrengend weiter. Jede Tür, und da gibt es viiiiele, ist gross und schwer, nirgends ein "Türe-Öffne-Dich-Knopf" und so rummpelten wir uns durch die Hallen. Auch dort war ein Rollstuhlfahrstuhl defekt.
Also ich war bedient und zum Schluss war das Baby im Tragentuch und der Wagen leichter und selbständiger zu händeln.


Nun gut, ich habe ein paar nette neue Dinge ausfindig machen können.
Megaverzückt war ich besonders vom Papier, Kalender und Karten Angebot. Zu schade, das das alles nicht Draussen- Markt- Wetter tauglich ist!

Gleich vor Ort habe ich neue süsse gehäkelte Rasseln aus Bambuswolle bestellt, die demnächst das Angebot für: " Ich möchte meiner Freundin/  Schwiegertochter.... etwas zur Geburt schenken" erweitern werden.
Die Rasseln werden in Dänemark gehäkelt, so können die wahrscheinlich eher Frauen, von Zuhause aus, sich Geld dazuverdienen.




Die haben ein grösseres Angebot, als nur Rasseln. Tolle Clips, Wagenketten, Spieluhren...aber ich fange wie gewohnt lieber erst mal mit kleinen Brötchen an!



So ein Messebesuch ist immer anstrengend. Ich bin ja schon happyy, das ich einen sehr kurzen Anfahrtsweg habe. Viele kommen von sehr weit weg.
Aber dieses Geschleppe und gedrücke und ausgeweiche ( denn Menschengruppen bleiben immer gerne spontan zum Plausch abrupt stehen), so das man als Kinderwagenschieber eine Vollbremsung und Ausweichung hinlegen muss, war echt Kraftzehrend.
Diese Kraft konnte mir auch keine 6 € Pommes nach einer Stunde Anstehen auffüllen, das war mir im Vorwege klar.
Also schritt ich frohen Mutes ins gemütlich bunte Peacetanbul  und liess mir einen leckeren Haloumi Burger, Muddis Käsekuchen und einen Latte mit Freude auf der Zunge zergehen. Ach, das war mal wieder sehr schön.
Als ich mit der netten Bedienung ins Gespräch kam ( kommt man ja mit Babys und Hunden, die nicht schwarz und riesig sind ja eigentlich immer ), fragte sie, woher wir kämen. Aber Volksdorf??? Das war ein grosses Fragezeichen... ;-)
Nene, schilderte ich, es ist in der Tat ein Stadtteil Hamburgs.....
Mit einem Augenzwinkern trat ich also wieder die Rückreise an, ins grüne Volksdorf, mit Tragetuch versteht sich.
Und den nächsten Ausflug in die City? Gefühlt bitte erstmal ganz weit weg und vielleicht mit Auto ;-)

Nein, ich bin jetzt nicht mehr genervt, liebe Grüsse Mira

Ich bin gerade dabei, mal wieder diese Seite hier in den "Angriff" zu nehmen.... mehr Beschreibungen, eine Sale- Seite und einen Minishop... Ein paar Fotos sind schon in der Kiste....
ach, das nimmt immer alles gut Zeit in Anspruch....