Dienstag, 12. Januar 2016

Schweinpfeiferei




Schornsteinfeger, Glücksklee und Schwein, sie alle sollen Glück im neuen Jahr bringen .
Der Schornsteinfeger hat unseren Kamin gerade sauber geputzt und die Schweine tanzen mir hier auf dem Tisch, Schwein gehabt also.....hoffentlich...

Auf die Nachfrage einer ganz lieben Kundin, nach einem Lotta Teddy, begab ich mich auf die fummelige Reise, welche zum Leben zu erwecken.



Ritter Trenks Ferkelchen und Lottas Teddy wären sicher ganz verliebt.
Das sind die ersten der kommenden Schweinebande, die Protoschweine, sozusagen. Weitere folgen, sind schon zugeschnitten und ich habe Lust, viele bunte Schweine auf dem Tisch tanzen zu lassen.


Aber ehrlich gesagt, beim nähen dachte ich schon des öfteren: " ich glaube mein Schwein pfeifft!!"
Herrjeh ist das fummelig, die kleine runde Stupsnase von links an die vier Körperbahnen zu nähen, oder die kleinen dreieckigen Klauen......

Ich werde heute nachmittag erstmal wieder Füllwatte einkaufen im feinen Laden nebenan und dann kann ich heute abend noch eines munter mit Watte stopfen, besser als einen Apfel in den Mund.

Also, ab jetzt, absolut liebe vegetarische Schweine suchen ein neues artgerechtes Zuhause!!


Falls der Tag heute nicht so lustig war, zwei Dinge zum schmunzeln:

Morgen Ausverkauf der Pickapooh Wintermützen -40%!!!!!

  Bis morgen auf dem Markt?! Ich hoffe, das es morgen so mild bleibt, ab Donnerstag sollen die Temperaturen wieder Richtung bis zu -18 Grad rauschen.......
Herzliche Grüsse, Mira