Sonntag, 10. Januar 2016

Eiszeit


Am Mittwoch war es eisig kalt, brr... also habe ich mich quasi mächtig ins Zeug gelegt, viele Wollschichten ergaben den wintertauglichen Zwiebellook und dort wo keine schützende Kleidung abdeckt, zog ich fettende Helferlein zur Seite ;-)
Und so gings dann ganz gut, gefroren habe ich nicht, obwohl ich nicht mal dazu kam, die Heizung aufzubauen!
Aber platt wie ne Flunder war ich frühabends schon! Das könnt ihr mir glauben. Wahrscheinlich bin ich schon vor den Jungs eingeschlafen.....

Nun folgt das erste Kosmetik Foto, was ich je geschossen habe, aber vielleicht seid ihr ja für einen Tip dankbar ;-)

Die Fusscreme lernte ich durch einen Marktkollegen kennen, der sie verkauft!
Als ich vor drei Jahren mit dem Marktverkauf begann, stand ich im Gang zur U Bahn und der Kollege mir gegenüber.
Jener Winter war kalt, minus 20 Grad zeigte das Thermometer an.
Da bekam ich von ihm ein Testbeutelchen der Chili Creme zum Füsse einheizen überreicht ;-)


Chilli Fusscreme, super!!!
Hand and Nail von Martina Gebhard macht die rauhesten Hände wieder weich!
Dr Hauschka Gesichtsöl, darauf noch die dufte Rosencreme und man fühlt sich rundum geschützt.
Für das Baby schöne Gesichtscreme oder die Weleda Klassiker Creme

Und all die feinen Cremes bekommt ihr im schönen Lädchen: Pure Schönheit in Wellingsbüttel .


Kinder gehen ja ganz anders mit dem Winter um, als wir Erwachsenen.
Sie denken nicht an glatte Strassen, längere Fahrzeiten, Gehwege freiräumen bis um 7,
nasse Klamotten zum Trocknen aufhängen, nein, sie sind einfach voller Freude und Faszination über Schnee und Eis.
Meine Grossen ziehen sich deshalb gerne an, um schnell nach Draussen zu flitzen.....










Da glitzern die Kinderaugen mit dem Eis um die Wetter und die Schatzträger Laufrad Tasche
nimmt mutig kleine Eisstücke entgegen.














Würde die als so empfundene Mehrarbeit den Winter nicht so anstrengend machen, würde ich den Winter auch mehr lieben, als den Sommer!

Die Nähaktivitäten ziehen sich gerade zäh in Länge, denn ich wurschtel gerade im kleinen Zuhause mit Nadel und Faden so rum, um mir das Einheizen des Ateliers zu ersparen.
Ein paar bequeme, kuschelige Jersey-, Sweat- und Walkhosen konnte ich aber fertigstellen.




Naja, das Fotografieren lässt im Hause auch etwas zu wünschen übrig....hach..ich freue mich auf ein baldiges, grösseres Heim, da werde ich eine kleine Fotobox basteln ;-)

Kommt erstmal gut geschützt durch die nächste kalte Winterwoche!!
Herzliche Wintergrüsse, Mira