Montag, 4. Januar 2016

Im frostigen Gewand kommt das neue Jahr daher.....

Heidiewitzka ist das frisch!!
Da ist es nun, das neue Jahr 2016!
Wie futuristisch das doch  klingt, wenn man im letzten Jahrhundert gross geworden ist! ;-)


Letzte Woche noch werkelte ich ein wenig im Garten herum, pflanzte geschenkte Sträucher und wilde Blumen ein, und nun gefriert jedes Blättchen im kalten Ostwinde!





Eben gerade war ich dem Hummelhund zuliebe eine Stunde unterwegs, das Baby dick eingemummelt unter meiner Jacke versteckt, und schritt tapfer unserer Wege. Dem Hund machte es nicht im geringsten etwas aus.....
Selbst due Gräser am Wegesrand knackten im Wind, anstatt wie sonst seicht zu rascheln, Eispfützen knackten unter meinen Schritten und wir trafen keine Menschenseele unterwegs.

Wir heizen ja ausschliesslich mit einem Holzofen und der kämpft nun tapfer gegen die Kälte an.
Ich habe mir gerade einen Stapel Stoffe aus dem Nähbauwagen geholt und werde es jetzt hier im Haus schonmal zurechtschneiden, denn noch einen Ofen befeuern und das wertvolle Holz verheizen, erspare ich mir jetzt lieber.....

In den letzten Tagen und Wochen geisterten immer mal Ideen, Texte in meinem Kopf herum, die ich gerne an dieser Stelle gesagt hätte....einiges ist noch da, einiges dank Stilldemenz versunken...manches werde ich zur rechten Zeit wieder hervorholen und kann noch seinen Weg nach draussen finden....

Nun aber kurz zur Marktware:
Zwei Päckchen von Pickapooh und Reiff wurden einsortiert, neue Woll Leggings, Schlütlis, Handschuhe, Puschen und Woll Seide Beanies " Rap" und Schlauchschals " Strunzl" ergänzen wieder das Angebot:
Die Woll-Leggings von Reiff finde ich richtig klasse! Der Kleine trägt sie seit nun fast drei Monaten fast nonstop :-)







Lücken im Woll Seide  Strunzl und Rap Bestand und bei den Puschen werden wieder aufgefüllt:


So, ich mache mich jetzt mal fix auf die warmen Socken, auf jeden Fall die Gasflasche auffüllen, damit ich am Mittwoch meinen kleinen Heizstrahler zünden kann!!
Ach jeh....wenn ich daran denke, am Mittwoch bei der Kälte so lange draussen zu stehen, bibbert es mir jetzt schon! Ich weiss gar nicht, wie ich es vor drei Jahren bei minus zwanzig Grad so locker geschafft habe??

Ich werde am Mittwoch wieder die reguläre Kleiderstange als eine -30% Stange rüsten, der Koffer ist wieder ein -40% Mützenkoffer!
Viele tolle Reste und Einzelstücke warten dort darauf, entdeckt zu werden! Und bezüglich meiner Gedanken rund um den Markt, die ich in Zukunft noch weiter erläutern werde..... :
einiges wird aussortiert, denn in einigen Punkten kam ich mit mir überein, das ich das Angebot statt zu erweitern, eher wieder reduzieren möchte ;-)
Ein Resumee dreijähriger Verkaufserfahrung an meinem Stand.....

Ich grüsse euch ganz herzlich, Mira