Dienstag, 15. Dezember 2015

Weihnachtswirbelzeit



Hui....die Zeit verfliegt und ich bin am wirbeln, um viele einzelne eher kleine Positionen zurechtzurücken und auf dem To-Do Zettel abzuhaken. Weihnachtsgeschenke ist leider noch nicht durchgestrichen.....

Eine Aufgabe war, das der Grosse für den Klassen  Adventskalender einen Engel zaubert.
Letztes Jahr war es der Stern, nun also der Engel. Da ja Malen immer noch nicht sein Liebstes geworden ist, suchten wir nach einer Idee. Beim Umschauen im Netz fand ich das Freebook bei Farbenmix und so verschwand ich mit dem Grossen für ne Zeit im Nähstübchen und heraus flogen ein paar lustige Engelchen.....



Sie sind ganz einfach zu machen! Eine schöne Mitbringsel- oder Verschenkidee, nicht nur zu Weihnachten finde ich. Schutzengel kann mensch immer gebrauchen, oder?!
Auf der farbenmix Seite findet ihr noch viele andere schöne Nähideen!!



Wir haben zuerst einen weissen Stoff an einen farbigen genäht und den Stoff im Bruch gelegt, die Schablone festgesteckt und Kerlchen war fleissig am schneiden, stecken und stopfen.
Zum Schluss wickelten wir die Wolle mehrmals um die Hand, machten mit einem kurzem Stück einen Knoten, schnitten den Ring auf und nähten die "Perücke" dann oben fest. Noch etwas "Rouge" mit Wachsmaler- fertig !


Ansonsten werden die ersten Taschentücher gereicht, Mamataxi mit Sonnenbrille gespielt, Schuhe geputzt und sortiert, endlich mal ein neues, aktuelles Schlüsselbund zusammengestellt und wenn sich mal eine kleine Zeitlücke auftat, habe ich sie einfach völlig Sinnentfreit genutzt, um Luft zu tanken.

Meine steten Begleiter sind immer dabei:


Hummelhund, eine fluoreszierende Leine ( hä??? ), mein Stillsitzkissen (  wichtig bei feuchtkalter Witterung!), Stirnlampe ( wenn nach vier!), Kamera und natürlich das Stillbaby.



Einfach mal durchatmen, auch wenns nur zwanzig Minuten sind! Es gibt soviele schöne Ecken und Kanten hier in der Umgebung..... einfach treiben lassen...


Ruhiger gehts jetzt auch im Museumsdorf zu, die Enten und Gänse schnattern munter, die Maschinen ruhen und die Garben stehen stand.



Und wenn die Wege manchmal ein Ziel haben, umso besser, oder?
Nach längerer neugieriger Zeit, konnte ich beim frisch eröffetem Bistro Huus No. 5  endlich durch die Türe schreiten und einen Standard Latte Macciato geniessen!



Zu schön ist es dort!! Ich wünsche der Betreiberin einen tollen Start!!
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf den nächsten Besuch!

So, ich möchte jetzt noch Schilder basteln für morgen.
Ab morgen werden einige Mützen und warme Walkkleidungsstücke stark reduziert!!
Ich plane einen Mützenkoffer und eine Reduzierkleidungstange!
Reinschauen lohnt sich und so findet man vielleicht noch ein passendes Geschenk??

Also, bis ganz bald!
Ich wurschtel hier mal weiter so rum, lese Weihnachtsbücher vor, bastel im Hintergrund weiter an diesem für mich noch fremden Blog ( der Alte wird heute runtergefahren.....) und mache mir mal Gedanken über Geschenke...
Adventliche Grüsse Mira