Dienstag, 20. November 2018

Winteranfang




Heute kam er spürbar angepustet: der Winter!
Ich bin ehrlich gesagt etwas erleichtert, morgen nicht im kalten Winde auf dem Wochenmarkt zu stehen. Für den Laden und seine geschützten Räumlichkeiten inklusive Heizungen bin ich so sehr dankbar!

Für mich persönlich findet Dekomässig noch der Spätherbst/ Winteranfang mit seinen windigen grauen oder zauberhaft gelbeslaubleuchtenden Tagen statt....die Weihnachtsdeko beginnt bei uns erst zum ersten Advent, vorher wird hier fleissig Geburtstag gefeiert, Laterne gebastelt und gelaufen und das Zuhause mit vielen Kerzen um einiges gemütlicher gemacht!
Im Laden werde ich nächste Woche so langsam die Umgestaltung zur Weihnachtssaison beginnen!




Die ganze Wollkleidung sprengt im Laden förmlich alle Regale, heute habe ich während einer Kundenlücke den Akkuschrauber geschwungen und zwischen den oft so Stolperbalken, zwei Regalbretter angebracht, um dort die Wintermützen unterzubekommen.
Mal sehen ob das Kleinkindkompatibel ist oder ob die Einjährigen alle Mützen auf einmal vom Regal schieben... ;-)


Von Reiff und Pickapooh kam in den letzten Wochen schon ein Nachschub an, das ist jetzt die Winterware, die diese Saison verfügbar ist, das heisst, einige Größen werden nun nach und nach lückiger!

Total verknallt bin ich ja in die Lieferung von Loud and Proud! Für mich ist es eines der schönsten Prints der letzten Jahre : das Waldleben.



Die Jacken und Shirts sind aus einem  Biobaumwolle und Wolle Gemisch hergestellt und kuschelig warm. Neu im Sortiment sind mit diesem Print die Jacken, zwei Shirtfarben und die tollen Wendemützen!




Die kuscheligen Kleider habe ich in zwei Farben in den Größen 74/80 bis 110/116, die aber recht großzügig ausfallen!




Für uns Damen kam ein kleiner Nachschub an Woll Dreieckstüchern an und ich habe soben die Jungs pünktlich ins Bett geschickt, denn ich lege jetzt noch eine Nachtschicht ein um mehrere Dinge neu zu bestellen. Neue Winter- Weihnachtskarten stehen an, mehr Bücher, weitere  Alpaka Pulswärmer, schöne Papier Adventskalender, mehr Erwachsenen Woll Seide Wäsche von Engel und die Bestellung an Vierundfünfzig Illustration habe ich schon losgeschickt, denn ich brauche dringend neue Poster!!!



Solltet ihr Erwachsene Woll Seide Wäsche benötigen, die ich nicht im Laden vorrätig habe, sprecht mich unbedingt an und ich bestelle es gerne mit!

So, nun gehts fix weiter mit den Bestellungen!
Macht es euch gemütlich! Bis bald, Mira