Mittwoch, 28. November 2018

Novemberfülle



Hallo ihr Lieben, ich kann es gar nicht fassen, das der November schon wieder in den letzten Zügen ist....der kalte Winterwind hat ihn wohl irgendwie so durchgepustet.



Bei uns ist der November immer ein sehr ausfüllender Geburtstagsritt, der mich seit elf Jahren immer so sehr neben den zusätzlichen Winterterminen wie Laterne, Basar, Elternkaffee dynamisch auf Trab hält, so das die Adventsbesinnung wirklich erst am ersten Dezember Luft bekommt......da fällt mir gerade auf: ich habe noch gar kein Adventsgesteck ..


Noch zwei Feiern und dann ist erstmal bis Weihnachten Geburtstagsruhe ;-)

Den Laden habe ich letztes Wochenende schon ein wenig Winterweihnachtlich gestaltet, Schnee ist auf der Fensterbank gestrandet und Engel hier und da gelandet. 
Wunderschöne Weihnachts und Winterkarten sind eingetroffen, von sagro und vierundfünfzig.



Und weil sich jeder über einen Gruß per Post freut, habe ich gestern ein ganzes Set Briefmarken für Postkarten eingekauft! Und der Briefkasten hängt ja direkt vor meinem Ladenfenster, wie praktisch ;-)




Die Lücken bei den süßen Postern von vierundfünfzig sind auch wieder aufgefüllt, sie werden gerne zum Verschenken bei mir eingekauft.

Wer es bei den Weihnachtskalendern auch gerne nostalgisch mag, für den ist sicher bei den Papierkalendern etwas dabei!


Beim sagro Verlag werde ich bei jeder Bestellung immer umfangreich fündig, das Angebot reicht von Karten , über Kalender bis zu schönen Büchern...



Schon als ich auf dem Wochenmarkt stand, träumte ich davon Papierwaren anbieten zu können. Damals war es wegen der Witterung ja quasi unmöglich, nun freue ich mich umso mehr darüber und bin immer auf der Suche nach neuen schönen Dingen. Nach meiner Anfrage darf ich nun auch beim Verlag freies Geistesleben einkaufen, was ich spätestens bis zum Wochenende das erste Mal umgesetzt haben möchte .....




Bis zum Ende der Woche sollte Nachschub von Engel ankommen und  viele neue farbenfrohe Alpaka Stulpen und Co. Ich  habe das erste Mal für uns Damen Hüftschmeichler und Stirnbänder mitbestellt. Wir mögen es ja gerne kuschelig, oder??



In diesem Sinne, ich wünsche euch erstmal kuschelige Wintertage, ich mach mich jetzt mal wieder an die Rührschüssel.....der nächste Geburtstagskuchen sollte nun gebacken werden.
Diesmal der Herren Klassiker: Apfel- Buttermilch- Mohn Kuchen, der gelingt mir zum Glück bisher immer ( was ich von anderen Backwerken leider nicht berichten kan.... ) und schmeckt am nächsten Tag umso leckerer.

Bis bald, Mira