Dienstag, 3. Juli 2018

Das Leben ist eine Baustelle......



so hieß ein Film damals, ich erinnere mich vage..
Dieser Satz spukt seit ein paar Wochen ständig in meinem Kopf herum, ganz ehrlich, irgendwie bin ich mit dem Wort Baustelle mittlerweile nicht mehr so ganz entspannt.
Baustelle überall, in unserem alten Haus, direkt neben dem Marktplatz, in meinem Laden und vor der U-Bahn Station Buckhorn und herrlicherweise ab Frühling nächstes Jahr auch noch mitten auf dem Marktplatz, argh...


Aber wenn eine Baustelle abgeschlossen ist, ist es ja doch meist immer um einiges schöner ;-)
Die neue Rad Parkanlage ist richtig flott geworden, sogar zweistöckig.

Auch bei uns Zuhause gehts Schritt für Schritt immer weiter in die richtige Richtung, nach einem Jahr Bausphase nimmt eine Wand immer fertigere Züge an, ich denke jetzt erstmal nicht an die anderen Wände, die noch Bedarf haben , besser ist das für die Nerven ;-)


Nächstes Jahr soll der gesamte Marktplatz saniert werden, wir sind gespannt, wie in der Zeit der Wochenmarkt umgesetzt werden kann, wahrscheinlich können wir so richtig kuschelig zusammenrücken und der Platz wird dann in Etappen bearbeitet!


Im Laden habe ich zwischenzeitlich auch etwas Gas gegeben, nach kurzer Zeit war schon klar: ich brauche etwas mehr Stellfläche ! Ich hatte mal wieder mit den Maßen so richtig richtig Glück beim Schweden und schöne niedrige Regale gefunden, die auf den Zentimeter genau in die Lücke passen!
Nun findet darin nach und nach immer mehr schönes Spielzeug und Bücher ihren Platz!



In den letzten Wochen war es hier an dieser Stelle so ruhig, weil im Leben 1.0 mal wieder Juni angesagt war: viele, viele Termine rund um die Kinder....ich erlebe den Juni ja mit Kids echt gefüllter als die Vorweihnachtszeit, ergeht es euch auch so??

Für uns ist dieser Sommer auch neben all den Terminen besonders spannnd, da jeder meiner Jungs neu eingeschult beziehungsweise eingekigat wird ;-)
Fragt mich nicht nach Antrag- Zettel-Durchblick, da komme ich das erste mal wirklich an meine Grenzen, alles genau und richtig und zeitnah ausgefüllt an den richtigen Ort zu bringen, da könnte ich wirklich schon eine kleine Familienmanagerin Fee gut gebrauchen!


Um sich in Geduld zu trainieren, sind diese kleine Tangram Spiele ganz hervorragend!



Oder auch die schmalen Bausteine, meine Jungs lieben sie, was sie damit schon für Türme und Häuser gebaut haben! Faszinierend.




In den letzten Wochen habe ich mehrere Lieferungen Spielzeug, von Goki und Hape, einsortiert, Engel kam an mit frischer Woll Seide Wäsche für den Laden, u.a. auch weiteren Damen Longshirt Hemden!! und Loud and Proud mit soooo kuscheligen Dingen, wie u.a. Strampler, Hosen und ein paar Shirts!



Die sind so unglaublich weich und süß!! ;-)



Die Loud and Proud Sachen werde ich ab morgen auch auf dem Wochenmarkt haben, das Spielzeug findet vermehrt seinen Platz im geschützem Laden! Auf dem Markt begleitet mich nur noch eine kleinere Auswahl an Tieren und Nachzieh Autos.



Da die Uhrzeit schon wieder ziemlich vorrangeschritten ist ( und der Große immer noch nicht schläft...) , beende ich den heutigen Eintrag und freue mich auf euch, auf dem Markt oder mal im Laden, und ....ja.....sie sind zum greifen nah:
Die Sommerferien,
mit vielen schönen sonnigen Supertagen, da läuft der Modus gleich viel entspannter, auch wenn wir Großen noch ein wenig arbeiten müssen, bis wir alle in den Urlaub düsen. Aber solange genießen wir hier vor Ort schöne Zusammenzeit, am liebsten in der Natur und am besten mit Wasser und Fischen und Fröschen zum beobachten ;-)


Falls ihr euch gleich zu Beginn der Ferien auf die Reise macht: ich wünsche euch tolle, erholsame, spannende Zeiten !
Ich gebe euch hier noch rechtzeitig Bescheid, wann ich mit dem Wochenmarkt und dem Laden Urlaub mache! Definitiv aber vom 28.07.-11.08. sind wir unterwegs, aber der Verkauf wird evtl. noch etwas länger ruhen,....wg Eingewöhnungszeit und so ;-)
Also, bis ganz bald erstmal, herzliche Grüsse Mira