Dienstag, 8. Mai 2018

Ferien, Frieden, Freude, Pustekuchen


Und schwupps, schon wieder Ferien in Hamburg.
Am Strassenverkehr ist das immer deutlichst zu erkennen: gar nix los....

Ich melde mich jetzt einmal schnell, da ich noch nicht einschätzen kann, ob ich morgen auf dem Wochenmarkt arbeiten kann.
Gestern Nacht kam eine Mega Erkältung angeschossen, so schnell und unerwartet, alles tut weh und mir gehts echt ganz schön mies. Wobei ich aber auch etwas verunsichert bin, vielleicht ist es auch eine erste heftige Reaktion auf Pollen? Eine Heuschnupfenkandidatin bin ich ja leider seit der ersten Schwangerschaft, aber in diesem Ausmaaße mit Glieder-, Hüft-, Kopf- und Halsschmerzen habe ich sowas noch nie erlebt.
Heute morgen habe ich mich noch per Rad zum Laden gheschleppt, aber das war echt alles andere als schön.



Irgendwie hoffe ich ja, das es eine Erkältung ist...auf diese Pollen und Medikamente Abenteuer habe ich ja gar keine Lust....aber wer hat das schon??


Dabei bin ich gestern noch so selig ins Bett gefallen, es war ein einfach wunderbarer Tag, gefüllt mit Sonne, Lachen, barfüßigen Kindern auf der Ponywiese, blühende Bäume und Wiesen, der Raps duftete, das erste Sommer Picknick ,...und fast wäre ich nach 17 Jahren das erste Mal wieder auf einem Pferd gesessen, hätte ich nicht verneint, weil es schon so spät war und der Spielbesuch, den wir mithatten, längst zuhause erwartet wurde.
Meine Freundin hält aber das Angebot und mein kleiner Ausritt wird definitiv nachgeholt.
Auch wenn es die Abendroutine immer durcheinanderwirbelt, an sonnigen Tagen fällt es uns so ungemein schwer, von Draussen nach Drinnen zu gehen, mit schwarzen Händen und Füssen und vielen neuen Ratschern und Dellen ;-)

Als ich gerade meinem Nachbarfreund von meiner traurigen Lage erzählte: Buhu, ich bin krank, weiß nicht ob ich morgen auf den Markt kann, ob ich das schaffe...
Meinte er ganz routiniert: geh das doch ganz entspannt an!
So sind sie die Männer! Unrecht hat er nicht, aber in mir rattert die Planung natürlich schon wieder ein paar Meilen vorraus.



Diese Woche hatte ich im Vorwege schon genau verplant, jeder Tag hatte sein Programm und das lange Wochenende lockte mit einer kleinen Reise.
Donnerstag früh wollte ich mit den Jungs meine Freundin und ihren Sohn in Chemnitz besuchen, ihr neues Zuhause kenne ich noch gar nicht und wir waren so froh, endlich mal einen für beide Seiten geeigneten Termin gefunden zu haben.
Als ich vorhin so vor mich hin dämmerte, rief sie mich an und erzählte, das es sie auch schwer erwischt hat und wir den Besuch verschieben müssen.  Es ist ja nicht dramatisch, aber dennoch total schade....



Ich wollte heute abend nochmal in den Laden fahren, da ich heute morgen wegen mangelnder Power nicht alles so geschafft hatte, wie geplant, aber nun warte ich erstmal, das der Mann nach Hause kommt und versorge derweil die Schrammen der Kleinen....



Ich melde mich morgen früh nocheinmal hier, falls ich nicht zum Markt kommen kann!
Herzlichst, Mira