Freitag, 26. Januar 2018

Neue Tür


Diese wunderbare historische Tür öffnet sich alsbald für neue Möglichkeiten.....
Hallo ihr Lieben, heute erzähle ich ein bischen von dem neulich kurz angedeuteten neuen Veränderungen, die Details aber werde ich in Ruhe und ausführlich schreiben ;-)



In den letzten fünfundzwanzig Jahren war hier der " Häwelmann" Zuhause, ein feiner Laden, in dem man alles rund um Waldorfpuppen und Teddys selber nähen, bekam.
Nun geniessen die Betreiberinnen ihre wohlverdiente Rente und ich habe das grosse Glück, die Schlüssel dazu nun an meinem Schlüsselbund tragen zu dürfen !

Der Laden ist klein und ganz besonders, ich bin selber total gespannt, wie ich ihn einrichten werde, wo alles seinen Platz finden kann und wie das alles so wird!!

Die Damen machen heute und morgen einen absoluten Ausverkauf, alles zur Hälfte reduziert!




Also, morgen noch schnell reinschauen!!
Im Februar werde ich dann leeräumen, umbauen und aufbauen...Schritt für Schritt und dann hoffentlich ganz bald die Tür für Kunden öffnen ;-)
Witzigerweise passen die alten Öffnungszeiten der Damen
( Dienstags und Freitags) ganz perfekt zu meinem Plan, denn in den letzten fünf Jahren sass ich ja immer Dienstags und Freitags in meinem Nähbauwagen und habe genäht.
Mein Wunsch für dieses Jahr war eigentlich, nach einem neuen, besseren, wetterschützenderen Anhänger zu schauen ....nun wird diese Idee erstmal auf Eis gelegt und ich freue mich, Nähstube, Lager und mehr Verkaufszeiten an einem Ort verbinden zu können.
Zuhause sind wir alle ganz schön genervt von meinen Lagerkisten und Kartons, einige Kunden kommen zwischendurch immer mal wieder zu mir nach Hause, weil Mittwochs viele keine Zeit haben und im Nähbauwagen  ist es zwar schwer gemütlich und idyllisch, aber das halbe Jahr über anfangs immer recht frisch...



Nun werde ich also in Zukunft oben im Laden nähen und das Lager haben und unten den Laden bunt bestücken. Ich freue mich, die Ware vom Wochenmarkt etwas auszudünnen, denn der Anhänger platzt mittlerweile aus allen  Blechnähten und ich freue mich umsomehr über einige Messebekanntschaften wie mit dem Sagro Verlag und dem Oetinger Verlag, denn in einem warmen trockenem Lädchen kann ich ganz bedenkenlos " Papier" anbieten!!
Heute kam schon das erste Päckchen dazu an, gefüllt mit wunderwunderschönen Postkarten.
Von Tieren, Frühlingsmotiven und Petterson und Findus ist ganz viel dabei!!

Letztes Wochenende habe ich einen Mammutritt per ICE zur Innatex gemacht und so anstrengend es war ( ich hab dieses Jahr alles ohne Übernachtung durchgezogen..). Nachts um zwei kam ich total gerädert und erfüllt Zuhause wieder an.
Da der Laden ja eine recht überschaubare Grösse hat, kann ich natürlich nicht alle Ideen und Wünsche umsetzen, aber das muss man ja auch nicht, meine grobe Idee ist, das ich im Laden wahrscheinlich mehr einen " Baby und Geburt und Geschenk" Schwerpunkt legen möchte und auf dem Markt werde ich das Angebot verschmälern und anders aufbauen...so das zB die Woll Seide Wäsche besser erkannt werden kann.

Und noch eine schöne Nachricht:
ab Februar werde ich dank netter Unterstützung wieder Samstags auf dem Markt sein können!!
Ich starte den Versuch, eine nette Mitarbeiterin samstags meinen Stand  führen zu lassen, denn eine sechs Tage  Woche liegt zur Zeit ausserhalb meines Powerzentrums ;-)
Da die Mitarbeiterin auch Vielfach- Mama ist, schaut gerne vorher hier rein, falls manche Samstage wegen Terminen und Urlaub nicht stattfinden können!!



So, nun mache ich mal Schluss für heute, der Grosse und sein Freund möchten in die Kinderdisco ;-)
Herzlichen Gruss, Mira