Dienstag, 25. Juli 2017

Ferienzeit!



Hallo ihr Lieben,
wie man es unschwer am Hamburger Strassenbild erkennen kann: es sind Sommerferien!!
Viele sind schon ausgeflogen und es wirkt so ruhig und leer hier, das unpassende Wetter trägt sicher auch seinen Teil dazu bei...


Letzte Woche war bei uns sehr gefüllt, vor den grossen Ferien findet immer das schöne Abschiedsbeisammensein im Waldkindergarten statt, Abschiedsgrüsse wurden in der Küche hergestellt und überreicht, die Packliste für die weite Reise des Grossen mit den Pfadis musste sorgsam abgehakt werden und die Arbeistpflichten mussten ja auch konzentriert weitergeführt werden ;-)

Am Donnerstag war ein besonderer Tag für uns, der Grosse begleitete mich zu meiner Gärtnerarbeit
( mein Hauptberuf) und wir beide wurden im Laufe des Tages immer aufgeregter!
Von der Arbeit aus brachte ich ihn später zum Treffpunkt in der Stadt und dann hiess es: Verabschieden für zwei Wochen! Das ist was fürs Mamaherz, das könnt ihr mir glauben!!
Wie passend war der wunderschöne Fund!


Ich habe das Glücksblatt auf eine Karte geklebt und mit lieben Grüssen versehen und dem Grossen mit in seinen Brustbeutel zu den anderen wichtigen Unterlagen getan ;-)


Nun ist er schon sechs Tage auf grosser Fahrt, wir vermissen ihn und sind schon so gespannt auf seine Erzählungen!

In meinen Nähstunden in den letzten zwei Wochen habe ich gut was geschafft, viele neue Mützen und Halstücher sind fertig geworden, die Kuschelkissen müssen noch gestopft werden ;-)





Da die Ferien  recht spät sind, gehts ja gleich nahtlos in den September über, wenn sie verüber sind, da werden einfache Jerseymützen wieder gefragt sein.




Die einfachen Mützen gibt es bei mir in der Grösse 1, 45-52 cm und in der Grösse 2, 52-56 cm.
Die Wendebeanies nähe ich regulär in Kopfumfang 50/52, ihr könnt aber immer was passendes in der  Wunschgrösse bestellen, es gibt sogar schon einige Mütter mit Mirallerlei- Beanies ;-)

Vor zwei Wochen fragten einige, nach weichen einfachen Röcken, zwölf bunte Sommerröcke sind fertig geworden:






Die Röcke werden im bunten Mix in den Grössen 92 bis 128 genäht.
Wenn ich die Fotos so seh, leuchtet eine weitere Aufgabe für die Ferien auf: Bauwagen schrubben......
Meine nächsten Wochen werden nicht nur Müssiggang, einige liegengebliebene Dinge möchte ich gerne in den nächsten Tagen abhaken.

Wie jeden Sommer in den Ferien findet die grosse Nordstil Messe, statt, dieses Jahr passte es auch ganz gut mit unserem Urlaub und ich konnte Sonntag hinfahren.
Es ist immer wieder überwältigend, was es für ein riesiges und vielfältiges Angebot gibt, ich bin immer total platt und fertig und fusserschöpft danach ;-)




Ich freue mich sehr über eine neue Entdeckung!
Bei der französischen Firma Janod habe ich zauberhaftes Kleinspielzeug aus Holz bestellt, Janod ist FSC- zertifiziert. Die Lieferung habe ich für Anfang September bestellt, denn in den Ferien werde ich auch ein paar Wochen Urlaub machen.

Gestern hatte ich meinen letzten Arbeitstag als Gärtnerin und auch mit meinem Marktstand werde ich jetzt in den Urlaub schwoofen, heute habe ich nicht genäht und morgen werde ich auch nicht zum Markt fahren! Unsere Tagesmutter hat die ganzen Ferien zu, der Kiga drei Wochen und mit drei Kids mag und kann ich keinen Betreuungsspagat wuppen! In der Gärtnerei werde ich vier Wochen frei haben ( was irgendwie auch voll schade ist, weil jetzt alles so schön reif wird und ich mich so auf die Tomaten gefreut habe...)

Wegen dem Markt schaut bitte vorher hier auf diese Seite, ob ich da sein werde!

Fest steht auf jeden Fall: am Mittwoch den 26.07, den ersten Samstag im August, den 05.und am Mittwoch den 09.08. werde ich nicht auf dem Markt sein!

Leider muss ich auch den ersten Samstag im September, den 03.09. auch absagen, da ich in der Gärtnerei ein Fest habe.

Ich werde spontan schauen, wie ich vielleicht was zwischen schieben kann und im September folgen ja auch die wieder die Kartoffelfeste!

Gut Wulfsdorf:Samstag 16.09., 11 bis 17 Uhr
Wulksfdelde: Samstag 23.09., 10 bis 18 Uhr
Museumsdorf Volksdorf: Sonntag 08.10., 10 bis 17 Uhr
 

Ich kann es irgendwie noch gar nicht fassen, das wir schon wieder in den Sommerferien sind, zu verrückt, wie schnell die Zeit vergeht! Nächste Woche feiern wir schon den zweiten Geburtstag meines Lütten, unglaublich! ...


Mein Marktbaby...auf dem Foto hat er sich so langsam auf seine Reise nach Draussen gemacht, ich habe die erste Stunde Wehen noch im schönen Garten bei bestem Wetter veratmet..
Auf diesem Wege wünsche ich auch allen schwangeren Kundinnen, die in den letzten Wochen bei mir waren und in diesen Tagen ihr Kind erwarten, alles Gute und eine schöne und kuschelige Kennlernzeit, ich freue mich schon, eure Babys im Spätsommer kennenzulernen ;-)



Ich wünsche allen ganz tolle Ferien und wir sehen uns erholt und munter bald wieder!!
Ich werde jetzt erstmal den Knopf im Wecker auf " Aus" stellen und hoffe, morgen in der Abendsonne am Strand zu sitzen.......
Bis bald, Mira