Dienstag, 24. Januar 2017

Auf und davon...

habe ich mich letztes Wochenende gewagt !



Auf den weiten Weg Richtung Frankfurt habe ich mich ganz früh morgens gemacht und hab im Vorfeld ganz bewusst ein Ticket für das Ruhe Abteil, ohne Handyklingeln, gebucht.
Es war ein wunderschöner sonniger Tag und ich genoss die Aussicht auf die weisse hügelige Landschaft ohne Piep und Papp zu sagen und mit einem kurzen Nickerchen zwischen Göttingen und Kassel ;-)




Ziel der Reise war die Innatex, die Fachmesse für Naturtextilien, genauer eigentlich um
" nachhaltige Textilien".
Dieses Mal fand sie schon zum vierzigsten Mal statt, also seit genau 20 Jahren!!
Über dreihundert Aussteller zeigten ihre Winter 2017 Kollektionen, wie heisst es so schön? Nach Weihachten ist vor Weihnachten. Da schmückt man gerade ab, da muss man sich als Händler schon wieder Gedanken und Pläne um die kommende Saison machen.



Auf so kleinem Raum, soviel geballte schöne Kleidung zu sehen, machte mich regelrecht sprachlos, zu schade das man nicht immer auch nebenbei einkaufen kann, da ich im Alltag hier in Volksdorf nicht an solch Mode für Erwachsene herakomme ...aber heutzutage kann man ja fast alles im Internet nachschauen ;-)


Am ersten Tag vor Ort gehe ich erstmal alle Stände ab und schaue mich um, sichte Prints und Preise, denke nach und komme hier und da ins Gespräch.

Völlig groggy und erfüllt von Eindrücken und schwer beladen mit vielen neuen Katalogen und Flyern, mache ich mich auf den Weg ins Hotel.
Das ich ein Bett ganz für mich alleine habe und in den Genuss des Durchschlafens kommen kann, ist schon seeehr lange her ;-) Vielleicht sogar zwei Jahre, seitdem ich das letzte Mal hier war .


Die Nacht war super und das grandiose Frühstücksbuffett noch viel besser ;-)
Eigentlich fährt immer ein gratis Shuttle zur Messe, aber als ich am Samstag erfuhr, das diesmal nur einer um 8.30 Uhr fährt, sagte ich : Ohmensch, da bin ich einmal ohne Kids unterwegs und ich mag gar kein Wecker stellen. Also fuhr ich ohne Zeitdruck mit dem öffentlichem Bus ;-)



Am  zweiten Tag schaute ich mich genauer  bei Cosilana um und war ganz neugierig auf diese neuen Farben.
Aber es sind nicht nur neue Farben, sondern auch ganz neue erdachte Stoffe!
Wisst ihr was? Die sind vegan und/ oder vegetarisch!! Irre wie der Boom darin, neue Wege aufzeigt!
Cosilana hat zwei neue Varianten erdacht: Wolle/ Milch und Baumwolle/ Mais.
Ich finde, das klingt total abgefahren und freue mich, diese neue Kleidung selber und mit meinen Jungs zu testen. Leider kommen sie erst ab September auf den Markt!  Ein wenig Geduld also noch....




Das allererste Mal habe ich bei Puri Organics bestellt, das hatte ich eigentlich schon länger im Hinterkopf, aber irgendwie kam es noch nicht dazu....
Für mich ist es immer wahnsinnigschwer, aus der aktuellen Kollektion das wohl hoffentlich richtige und in der passenden Grösse und Anzahl zu bestellen , da hätte ich zu gerne eine Wahrsagerin- Suflöse in meiner Hosentasche ;-)
Es ist ja zum einen ein Unterschied, ob ein Laden 6 Tage die Woche geöffnet hat oder wie ich 1 mal die Woche, aber wenn mehrere das gleiche in der gleichen Grösse toll finden, ist auch schnell etwas vergriffen.
Aber nun freue ich mich erstmal auf Puri!! Im März kommen süsse Baumwoll Kleider und Jäckchen ( besonders viele Grossmütter haben mich danach gefragt!!) und im September kommen
Baumwoll/ 20% Wolle Sachen wie Kleider, Hosen, Wickelpullis und chicke Kapuzenjacken!



Ach ja, jeder Hersteller hat so ein schönes, breites Angebot!!
Auf meinen 18m² hab ich leider nur wahrlich begrenzt Platz! Daher fragt mich gerne, wenn ihr etwas sucht, was ihr bei mir nicht vorfindet! Wenn es möglich ist bestell ich es gerne mit!



Einen kleinen Schlenker weg von den Klamotten habe ich bei einer Bestellung gemacht, denn das nette, junge Lüneburger Team von answar ( Verantwortung!) hat mich besonders mit den fairtrade und nachhaltigen Rucksäcken verzaubert ;-)
Jeder erkennt wohl eine gewisse Änlichkeit, oder?? Nun kommt in nächster Zeit ein Paket nach Volksdorf, mit den Mini Rucksäcken, die auch noch günstiger sind als die anderen  ;-)

Dann war auch rasch die Zeit bald um und ich musste mich auf den Nachhauseweg machen, um nicht allzuspät wieder in Hamburg anzukommen. Diesmal habe ich im Ruheabteil viele Piep und Papps sagen müssen ...denn ein austauschfreudigier IT Mann und vier erschöpfte Pfadfinder machten aus der Reise eine interessante ;-)



Ich habe beim Schreiben ziemlich den roten Pfaden verloren.....alle drei Jungs wuseln rum und haben nicht nur ruhiges im Sinne!! Multi Tasking ist wohl nicht mehr meine Stärke..

Für morgen mache ich neue Reduzier Zettel fertig:

-30% Cosilana Fleece Kleidung , Hosen, Jacken, Fleeceanzüge
-30% Wollsocken
-30% Handschuhe
-30% Fleece Loop
-15% Selana Leggings aus Merinowolle
-30% auf die Ware auf der Garderobenstange!!!



Also, ich suche jetzt mal den roten Faden .......bis bald!! Mira