Dienstag, 20. September 2016

Schöne Zeit



Wow, das Kartoffelfest war megaschön!!! ;-)
In der Nacht zu Samstag hatte es gedonnert und geschüttet wie wild, noch beim morgendlichen Kaffetrinken dachte ich: na super, das fällt wohl ins Wasser......und dann pustekuchen, es war das beste Wetter bei einem Fest, seit ich seit fünf Jahren mitmache mit meinem Stand !

Also schien die Sonne nonstop, das Fest war super besucht, die Besucher waren interessiert und entspannt, die Kinder waren glücklich am toben, entdecken und Kartoffel ernten!



Süsse Kinder trugen stolz ihren selbstgebundenen Herbstkranz, liefen durch das raschelnde Herbstlaub und hier und da donnerte eine Kastanie auf mein Dach des Anhängers.
Es geht also nahtlos vom Badeseebesuch in den Herbstgenuss über.
Irgendwie ja meine liebste Jahreszeit, so voller Düfte, Farbenzauber, Frühnebel, Lieblingsblumen und Sammelfreuden......

Rechtzeitig zum Fest kam neue Ware an, warme Woll Seide Mützen und Loops, die sogenannten " Strunzls" von Pickapooh, und herrlich bunte Shirts und Kleider von Loud and Proud! In einem ruhigen Moment werde ich sie nochmal vor die Kamera bitten!


Das Fest ging zwar bis 17 Uhr, aber bis die letzten Gäste nach Hause gingen, ich alles sortiert verstaut hatte, mich verabschiedet und noch ein wenig ausgetauscht hatte, ging die Sonne schon unter und unter einem herrlich verzauberndem Abendhimmel schritt ich müde, glücklich und erschöpft den Heimweg an.

Da eine Kleintochter Mama für ihre Kleine gerne eine bequeme Büx kaufen wollte und wir feststellten, das keine passende Mädchen Büx mehr vorrätig war, habe ich heute morgen vier neue genäht, naja, die vierte wurde nur fast fertig, da leider zwei Overlockgarnrollen aufgebraucht wurden.


So, mein kleiner Strunzl Mann und ich machen uns nun mal auf die Socken.
Bis bald, herzlichen Herbstgruss, Mira