Freitag, 13. Mai 2016

In Bewegung bleiben

So, ich finde, es ist echt mal wieder an der Zeit, an dieser Stelle auch mal wieder aktiv zu sein.
Im Vergleich zu den letzten vier Jahren, in denen ich schon meinen Blog führe ( der "Alte" ist ja leider im Blogwahna verschwunden ...), merke ich in den letzten Monaten, das mir die Abendstunden, in denen ich etwas machen kann, fehlen. Nun sind es drei die ins Bett gebracht werden müssen, noch mehr Wäsche, plus Hausbaustelle ergibt eine frühmüde Mira, die mit dem Lütten ins Bett geht, weil er ein Mamabub ist ;-)

Wer schon länger hier mitliest, weiss, das ich dann und wann gerne meist Hamburger" Perlen" vorstelle.
Auch das geriet ziemlich in den Hintergrund, ohweh...
Aber heute packe ich eine aus! Es hat was mit Bewegung und Heilen zu tun ;-)




Ich bin zwar tüchtig angetrieben durch Jungs, denen man viel hinterhertragen muss, einem Hund, der Arbeit, auch Sport und der Gärtnerliebe, also gut in Bewegung, aber dennoch leide ich nach drei echt feisten Babybäuchen unter der sogenannten Rektusdiastase, sprich meine Bauchdecke will sich nicht wieder so recht vernetzen. Ist soweit nicht gefährlich, aber nervt, sieht doof aus und bringt wenn ich nix mache Fehlhaltung, Rückenschmerzen mit sich.

Also mache ich zum ersten mal selber Krankengymnastik, der Lütte kommt immer fleissig mit und wir drei haben immer eine schöne halbe Stunden.

Hereinspaziert in K. Pienings schöne Physio Praxis:









Helle, schöne, liebevoll eingerichtete Praxisräume erwaren einen und mit einem herzlichen Lachen wird man begrüsst! Also, los gehts.




Ich finde es besonders toll, das jede Stunde anders ist. Ich werde mit einbezogen, gefragt wonach mir heute eher  ist und so gestaltet sich die Zeit entweder ins dynamische, entspannende oder behandelnde.
In guten, Händen mit einem erfahrenem und wissendem  Köpfchen fühle ich mich top aufgehoben und hoffe ein wenig das ich noch ein drittes Rezept verschrieben bekomme!
Aber ich glaube, diesmal sagen sogar Bauch und Kopf ja ;-)





Schaut euch unbedingt mal ihre Seite an, denn neben der Physio Therapie gibts dort auch ein tolles Sportangebot!!
Also, unbedingt die Perle merken, falls ihr KG Bedarf habt!!

So, ich versuche den Lütten in den Schalf zu schunkeln, denn ich muss dringend näääääähen.....
Bis hoffentlich ganz bald ;-)
Meine Kamera hat auf jeden Fall schon wieder viele nette Fotos die eigentlich veröffentlicht werden möchten.
Herzliche Grüsse, Mira