Donnerstag, 26. Mai 2016

Es grünet so grün





Manches wird mit der Zeit ja immer schöner-  die Natur- ,
anderes dagegen nicht;-(

Liegengebliebene Arbeit hat leider die Angewohnheit, sich nicht schöner zu machen, als sie ist, sich nicht in Luft aufzulösen, nein, sie setzt lieber einen drauf und vermehr sich....ojeh....

Mein Kamere Chip platzt, und all die kurzen netten Tags die ich im Köpfchen hatte, sind schon wieder futsch. Ich finds voll schade und somit kommt es mir hier so monoton vor. Aber vielleicht merkt man ja gar kein Unterschied ??


Es geht hier im Reallife schier wild zu:
die Natur schiesst und spriesst aus allen Löchern, man könnte sagen, die Kids auch ;-)
Welch Freude, wieder lange draussen toben zu können, rauf aufs Trampolin, mit dem Rad um dieEcke cruisen, einfach nicht mehr soviel anplünnen jeden Morgen,.
Und was freut sich die Muddi: noch mehr hinterhertragen und wegräumen, jetzt kommt noch der Lebensraum: Garten hinzu, der auch wahrlich nicht klein ist. Aber wie heisst es so schön: jeder Gang macht schlank, oder?!




Es war immer so und wird wohl immer so bleiben: Kids spielen gerne Draussen Küche, Matsche Pampe und Gift Suppen sind hoch im Kurs, neben Sandkeksen und Löwenzahneis ;-)



Für den Grossen aber langsam Kinderkram, er kann langsam anderes Terrain betreten, nun darf er beim Holzspalten helfen und ich überlege, ihn dann und wann in Begleitung eine Ecke Rasenmaähen zu lassen.

Obwohl ich es selber ja soooo liebe, aber dann habe ich mehr Zeit, andere Dinge mal im Garten umzusetzen, die liegenbleiben.



Der Lütte ist auch echt wild gewachsen, ich staune und staune und eine neue Zeit hat begonnen, die Babyzeit liegt nun hinter ihm, nun kommt die Zeit des Staunens und der Freude, wie schön die Welt doch ist. Alles wird beäugt, bestaunt, mit grossen, wachen Augen beobachtet. Ich mag diese Zeit so sehr. Sie ist so pur. So gut, so rein, noch ohne Gut und Böse, ohne Ängste und Streit. Empfinde ich jedenfalls so bei meinen.

Vor zwei Tagen hatten wir zwei ganz zauberhafte Minuten im Nähbauwagen während der Arbeit. Diesmal lief das Radio im Hintergrund und als der Lütte " Wir sind gross" vernahm, fing er an zu wippen und grinste. Ich nahm ihn auf den Arm und mit ganz viel Spass und Freude und Nähe tanzten wir also so durch den Bauwagen. Ein herrliches Schwooflied ;-)
Damit ihr ein wenig von der Stimmung abbekommt, folgt gleich das Video und mit der Musik im Öhrchen stelle ich noch ein paar der genähen Werke rein.
Viel Spass beim mitsingen! ;-)






Am 18.06. gehts wieder los, mit einer Teilnahme meinerseits an einem grossen Hoffest.
Wie letztes Jahr mache ich beim Wulksfelder Sommer Hoffest als Ausstellerin mit.
Bis zum November habe ich mich noch vorerst an vier weiteren Märkten angemeldet. Ich glaube, das reicht dieses Jahr auch neben Kids, Arbeit und Hausbaustelle......

In den ersten zwei Jahren habe ich immer die Woche vor dem Fest wie irre genäht.... zum einen geht das jetzt mit drei Jungs nicht mehr in dem Umfang und zum anderen bin ich etwas schlauer geworden und nähe einfach eher und viel und irre, denn ich weiss, es wird nicht schlecht und ich kanns über das Jahr verteilt immer gut gebrauchen.

Normalerweise nähe ich immer ein wenig hier, ein wenig davon. Jetzt werden halt in einem Rutsch gleich 15 neue Kissen, Halstücher, Mützen oder Hosen schonmal zugeschnitten und in möglichen Nähphasen weiterverarbeitet.

Aber nun kurz ein paar der neuen Unikat, sonst ist das Liedchen schon um:



Da habe ich die ersten Dinge aus den schönen Lillestoff Biostoffen vernäht, der Pusteblumenstoff kam bisher schon total gut an bei den Kunden, leider ist mein Stoff schon fast verbraucht und ich kann keinen neuen auftreiben ;-(



Hmmmm, all die süssen Halstücher sind an der Kamera vorbei irgendwie schon im Anhänger verschwunden, auf Instagram habe ich ein Foto gepostet. Ich werde sie aber nochmal ins Rampenlicht rücken!





Puh, ich kam endlich mal wieder zum "Rocken"!! Acht neue bunte fröhliche Röcke sind nun des Weges und ich bin etwas erleichtert, denn ich werde oft danach gefragt ;-)










 So mal schaun, was hatte ich noch im Kasten??


Ach ja, rechtzeitig vor dem Hoffest kam ein Loud and Proud Paket an ( letztes Jahr hatte ich ja wegen dem Poststreik zu wenig Ware mit...)





Überwiegend langarmshirts, ein paar Mützen, Romper und ein paar Bodys müssen einsortiert werden.
So ihr Lieben, die Kür  ( KidsinsBettbringen ) ruft......
Bis bald, sonnige Grüsse aus dem Regenwald, Mira