Montag, 25. April 2016

Volle Kraft vorraus....


denkt sich der April, der ja verrückterweise schon fast wieder um ist.
Das hat er mir jedenfallls  vorraus, die Sturm und Drang Zeit, in der alles nur so strotzen und wachsen möchte.
Ich dagegen schaffe zur Zeit nur ein wenig hier, ein bischen dort und etwas da.
Hier im Blog komme ich aktuell leider so gar nicht weiter.
Viele bunte Texte habe ich während Hunderunden und Autofahrten gedanklich verfasst, aber zum tippen fehlten die üblichen Komponenten: Zeit. Zeit ohne Kids und mit klaren Gedanken.
da mein Lütter heute den Schalf boykottiert und gerade schwer damit beschäftigt ist, den Hund zu bestaunen, fange ich jetzt einfach mal fix an und schaue, wieweit ich so kommen.






Die Fotos sind nunmehr auch schon zwei Wochen alt und die Farben, an denen wir uns morgens erfreut haben, sind nun schon kräftiger und mehr geworden.
Die Holunderblüten schieben sich schön kräftig weiter und ich freue mich schon wieder auf den beliebten Holunderblütengelee!!




 Mein Lütter ist gar nicht mehr so lütt und wie das so ist, erfreut es mich zwar und es ist so schön, die Welt mit seinen Augen zu erkunden und zu staunen, aber die zarte Babyzeit ist nun vorbei und nun schwelge ich in Erinnerungen der ersten Zeiten meiner grossen Jungs!

Seit zwei Wochen schiebt sich mühsam, sehr sehr mühsam der erste kleine Zahn ins Licht und ...was soll ich sagen ;-)    das bringt ja immer ein wenig Schlafmangel, aber viel Kuschelzeit mit sich ;-)

Ganz stolz trägt er nun die klasse Lederbüx seiner grossen Geschwister und Cousinen, sie ist einfach zu praktisch, in der noch frischen und feuchten Zeit im Garten. So kann er getrost durch die Moss und Wiesenlandschaft rollen und bald krabbeln.

Vor acht Jahren habe ich lang nach einer mich überzeugenden Lederhose gesucht und dann doch eine fast um die Ecke gefunden. Hier findet ihr das feine Nähstübchen der in Altona arbeitenden Nähkollegin sozusagen ;-)
Wir haben hier die Krabbelhose und sind jedesmal total begeistert!
Modisch gesehen ist es nun eher langweilig......denn vorerst trägt er fast täglich ein und dieselber Büx.






Süsse Düfte wabern endlich wieder umher, so viel ist jetzt schon in der Blüte: Buschwindröschen, Faulbaum, Weiden, Schlehen, vertreiben nach und nach die Kälte der letzten Monate.
Unsere vielen Birken tragen ganz feine, zarte erste Blätter und ich habe es mal wieder nicht geschafft, ihnen ein wenig Birkensaft abzuzapfen. Nächstes Jahr. Jetzt steht einfach zu viel an....





Zum Nähen bin ich in Intervallen gekommen, ich habe immer entweder drei Stunden am Stück zugeschnitten, oder genäht, und dann meist immer nur die Hosen, die Bündchen sind noch nicht fertig.






Einige neue Wachstuchlätzchen, Babyhalstücher, Jersey Büxen sind schon verladen, sowie voll niedliche Kuschelkissen. Vorbei an der Kamera eingepackt mal wieder....



Ein Punkte Latztuch ging sogleich in den Privatbesitz und wird hier meines erachtens noch zu wenig vollgeschmiert.....der Lütte giert eher nach meiner Wenigkeit ;-)


Aus den verschiedensten Jerseys sind neue Babyhalstücher, Kindertücher und Hosen genäht.



Von Loud and Proud kam neuer Nachschub an, die gewohnten Langarmshirts wurden aufgefüllt,
neue Decken in den Bestand mitaufgenommen und auch weitere süsse Wendemützen wieder einsortiert.
Das zieht auch gleich mal in den Online Shop mitein.






Oben sind die kuschelig weichen Jersey Decken zu sehen, unten die Molton Decken und bedruckten Molton Tücher.
Molton ist gerade schwer angesagt! ;-)
Ganz hip sind eingefärbte Moltontücher als Halstücher......jedenfalls inner City ;-)