Dienstag, 17. November 2015

Warm im Grau


Puh, der graue November macht seinem Namen alle Ehre, grau, grau grau, nass und windig ist es hier. So richtig schön schmuddelig.
Wie wird einem da bloss warm ums Herz?
Da fallen mir einige Unterstützer ein:
Warme Wollkleidung, natürlich ;-)
Ofenknistern, Kerzenleuchten, Babymassagen, schöne Momente, Tee und Kekse, gemütlich ein schönes Hörspiel anhören oder tolle Bücher mit den Kids anschauen, Kuscheln, Toben und so vieles mehr.
Ganz warm ums Herz wird einem auch auf dem schönen Wintermarkt. Dieses Wochenende feiert die Nachbarschule.






An einem wirklich sehr, sehr grauem Tag letzte Woche, leuchteten vier Kinderaugen  mit den Kerzen um die Wette, denn es war ein besonderer Tag: meine beiden Grossen haben zusammen Geburtstag! Nein, es sind keine Zwillinge ;-)
Und dieses Jahr war es zum einzigen Mal in ihrem Leben so, das der Grosse doppelt so alt wurde, wie der Mittlere.
Seit den Sommerferien sind die Minions hoch im Kurs. Der Grosse hat mit Freunden im Kino den Film gesehen und der Bruder springt sozusagen in die Begeisterung mit ein, ohne genau zu wissen, worum es geht. Wie das halt so ist.
Und so wurde der Stargast der Party der drollige Bob, die Jungs freuten sich wahrlich einen Keks!
Doch was blieb Bob übrig? Schliesslich wurde er vernascht und für sehr gut befunden ;-)







Ein Nachfüllpaket von Grödo kam angereist. Ich freue mich  wirklich sehr, das mittlerweile auch viele Kunden von den Babysocken ganz angetan sind! Denn sie sitzen richtig gut und rutschen nicht vom Fuss!
Klar, sie sind teurer als eine herkömmliche Babysocke, aber man braucht nur 1, maximal 2 Paare fürs Baby. Sie schwitzen nicht wie wir Grossen und können bedenkenlos die Socke viele Tage hintereinander tragen. Und wenn sie mal ausgewaschen werden müssen, trocknen sie ruckzuck über Nacht!


Ganz links seht ihr die zwei Paare "Speckbeinsocke" ;-)
Sie heissen wirklich so! Nix engt ein und die kräftigen Waden können sich also frei entfalten!
Auch wenn sie alle Socken heissen, für die Lütten sind sie eigentlich eher Kniestrümpfe ;-)




Parallel zu den Selana Strumpfhosen habe ich in einer Farbe von Grödo noch Leggings und Strumpfhosen bestellt. Sind einiges günstiger, aber auch dünner als die Selanas. Reicht ja aber oft aus, wenn denn noch etwas Dickeres, wie der Walkanzug übergezogen wird! Ich persönlich bin ja auch eher eine Leggingsvertreterin! Das Baby kann so auch mal mit nackten Füsse strampeln  und bei den Grösseren kann man schnell mal eine nasse Socke umziehen!


  Baby- und Kinderleggings und Strumpfhosen in anthrazit und marine -weiss geringelt:






Jippieh, und genäht habe ich auch endlich mal wieder.
Ein Kennerblick erkennt: das sind Schnipsel einer Overlock.
Endlich gings wieder flott von der Hand, die Nadeln liefen im Takt und machten mir zwei graue Tage um einiges bunter!!


Ein buntes Wirrwarr aus Bestellungen, ein paar Halswärmer und kuschelige Hosen, kam dabei heraus.
 




Einige der Büxen sind aus kuscheligem Sweat genäht, perfekt zum Chillen an einem verregnetem Nachmittag oder unter der Matschhose im Kiga, andere sind aus Jersey, finde ich auch klasse unter dem warmen Wollanzug, Zuhause auf der Krabbeldecke oder als bunte Schlafi- Hose.
Ich freue mich, noch mehr Ritter, Pferde und Piratenstoffe zu vernähen.




Auch die Jungs wünschen sich was Kuscheliges, ein Kapuzenpulli für den Grossen steht vorerst ganz oben auf der Liste:


Kurz zu morgen:
für heute Nacht und Morgen ist ja Sturmwarnung angesagt.
Ich habe den Anhänger zwar fertig gepackt angedockt, aber ich werde schauen, wie es morgen früh so ausshieht mit dem Wetter.
Also, falls es zu stürmisch ist, werde ich wohl nicht losdüsen. Bei Bedarf schreibt mir gerne eine mail an:
Mirallerlei@yahoo.de


Liebe bunte Grüsse von Mira
Macht es euch warm!!