Montag, 30. November 2015

Schneeflockentanz




Also, das gabs ja wirklich lang nicht mehr: das man im November Schneefotos in Norddeutschland machen kann! Oder?
Ich kann mich nicht daran erinnern......
Als die Jungs die Schneeflocken tanzen sahen, zogen sie sich so schnell wie lang nicht mehr an und rannten raus, und hüpften singend durch den immer weisser werdenden Garten!
Ich nutzte den Babyschlaf, die Schneemanbauphase und zog mich in den Nähwagen zurück.....












Ein belaubter Schneemann wurde zum Leben erweckt ;-)
Und das Baby staunte nicht schlecht über seinen ersten Schnee in seinem Leben.









Passend zum Winterwetter bekamen die Jungs neulich schöne Bücher zum Geburtstag geschenkt.
Das Schneemärchen finde ich zu süss! Immer mehr Waldbewohner rücken in einem Handschuh zusammen, um Schutz vor der Kälte zu finden.







Ein paar  kuschelige Büxen, Mützen und Loops wurden fertig und die neuen Kissen, auch passend zu den neuen Wald- Büchern , wurden nach und nach zwischen Hausaufgaben und Teetrinken fertig gestellt.




Der kleinste Mann ist schön anspruchsvoll! Einfach mal so hinlegen, wenn er nicht müde ist? Nix da. Er möchte voll dabei sein.
Nun mach mal Fotos mit einem Baby im Arm....uff....geht, passt, wackelt. Und tata: ein Foto der neuen Halstücher quasi aus der Hüfte geschossen ;-)



Auch dem Kleinen sollte ich mal welche davon um den Hals legen, denn er ist der erste Jung, der gerne mal seine Mahlzeiten nach aussen kehrt und das macht die Wollpullis im Halsbereich nicht besser....

Gerade heute habe ich mal wieder eine Ladung Wolle gewaschen, das gute Wollwaschmittel, welches ihr auch an meinem Stand kaufen könnt, macht die Sachen immer richtig schön weich! Und sauber natürlich ;-)

Nun schreiten wir aus dem November heraus und der letzte Monat des Jahres beginnt. Viele, viele Kinder freuen sich darauf, täglich ein neues Türchen zu öffnen, bis es endlich soweit ist und das grosse Fest die Herzen höher schlagen lässt.

Vor Weihnachten werde ich noch dreimal Mittwochs zum Markt kommen. Ich denke, am 23. werde ich den Markt nicht machen, da die letzten Jahre gezeigt hat, das man statt Babykleidung doch vorwiegend Braten und Gemüse einkauft ;-)
Und genug zu tun vorm Fest habe ich ja auch .....so als AufdenletztenDrückerfrau........

Bis bald, liebe Grüsse Mira