Dienstag, 3. November 2015

Buchenwaldgenuss

Letztens gings mal auf die die andere Seite des Waldes.
Auf die Idee eines Spielfreundes des Grossen, verbrachten die zwei Freunde  ein paar Stunden zusammen mit anderen Kids im Brook Hus und gingen auf Kescher Tour!







Die Ausstellung ist wirklich schön und  kindgerecht gemacht, hier gibts viel zu lernen und zu staunen auf der eher recht kleinen Ausstellungsfläche.
Ab November hat das Nabu Haus nur noch am Wochenende auf.
Im Eingangsbereich gibts nette Dinge wie Vogel - und Fledermaushäuser, Bestimmungsbücher, Tassen u.ä. zu deutlich besseren Preisen, als manch anderswo, zu kaufen. Achtung: Weihnachten naht ;-)










Während die Kids forschten, sollten die Eltern natürlich nicht dabei sein, klar.
Ich habe mich ehrlich gesagt sehr über die zweistündige Pause gefreut, in der ich einfach mal nur spazieren gehen wollte und mich an der Natur und dem Wetter und den Ausblicken usw. erfeuen wollte!
Also, rein ins Naturschutzgebiet, Duvenstedter Brook.....









Der Kleine Mann verschlief die wunderschöne Runde......



Vom Wohldorfer Hof wollte wollte ich in meinem Blog schon lange mal berichtet haben!
Wie Langleser wissen, liebe ich Bauernhofarbeit, vornehmlich natürlich bio, und ich mag die nordische Kühlschrankverkaufskultur auch sehr. Ihr kennt es sicher auch aus Dänemarkt und Schweden, oder?
Und im schönen Wohldorf funktioniert es auch ganz gut ;-)
Seit knapp einem Jahr wurde das Equipment um einen Taschenechner erweitert....wenns denn mal mit dem Kopfrechnen mal nichtklappen sollte.




In der Hofeigenen Meierei werden täglich frische Milchprodukte zubereitet.
Neben Milch finder ihr hier leckeren Frischkäse, Joghurt, Quark, Buttermilch, Sahne u.e.m.


Ganz frisch stehen bei mir auch wieder vier Kartons neue Ware:
Selana, Cosilana und aktuelle Hosenmatz Hefte habe ich gerade für morgen eingeladen.

Da die letzten Tage viel los war, kam nicht nicht ganz dazu, alles in seiner
Schönheit zu fotografieren ;-)
Von Selana kamen neue Strumpfhosen in berry, rose und marine, noch mehr Babymützen und ein paar Strampler .




Die Hauptarbeit findet eigentlich immer gar nicht auf dem Markt statt, sondern Zuhause, bestellen, sichten, sortieren, Kundenkommunikation,  überprüfen, auszeichnen,einpacken und vor allem nähen,
erfordert fast täglich sehr viel Zeit.
Die Strumpfhosen habe ich wieder nach Grössen sortiert und gebündelt.
Selana gehört in die Kategorie: Vororder Firma
Das heisst, ich bestell die Ware knapp ein Jahr vorher und was dann bei mir verkauft ist, ist weg und kann nicht nachbestellet werden!

Von Cosilana kam ein neuer Mix an Woll Seide Hemden und Bodys und  der kuscheligen Wollfleece  Kleidung an:






Schön, oder?

So ihr Lieben, ich lege mich jetzt zum Wurm und tanke Winterschlaf ;-)
Bis bald, Mira