Dienstag, 13. November 2018

Standbild




Hallo ihr Lieben,
Oh das tut mir so leid, solch ein langes Standbild gabs hier bei mir noch nie.....
Es waren sehr volle und anstrengende letzte Wochen und deshalb hatte ich wirklich keine Muße, mich dem Blog zu nähern.



Mein letzter Markttag fand ja auf dem Hoffest des Gut Wulfsdorf statt und das war mein herrausfordernster Markt in all den sieben Jahren.

Kurz vor dem Fest schlich sich eine fiese und zähe Blasenentzündung an mich heran, wahrscheinlich mit der Begründung: Ich fühle mich unter Druck.
Eigentlich hätte ich an dem Fest gar nicht teilnehmen können, so schlecht gings mir, aber alles war schon so vorbereitet, der Anhänger stand vor Ort, die Werbung lief und ich erhoffte mir natürlich einen möglichst guten Verkauf, um den ganzen Bestand bestmöglich zu verkleinern, da ich im Laden ja nicht genau das Gleiche wie auf dem Marktstand führe.

Also hatte ich sowas von die Zähne zusammengebissen, all den Mut eingepackt den ich nur finden konnte, mich eingedeckt mit Tee, Wasser, Medikamenten ....und ich habe es dann zum Glück geschafft. Mein Mann hat das erste mal meinen Stand nach Feierabend miteingepackt und so konnte ich so schnell wie noch nie Zuhause sein.

Das Fest war wie immer super besucht, das Wetter spielte bis auf wenige Tropfen gut mit und ich konnte das erste Mal nach sieben Jahre Teilnahme am Fest die Frage bejahen, ob ich einen Laden hätte und wo er sei ;-)



Am Sonntag nach dem Fest bin ich noch angeschlagen, aber entschlossen am Laden vorgefahren und habe den gesamten Anhänger ausgeräumt. Wenn ich mir was vornehme, bin ich meist nicht von meiner Idee abzubringen.....und ich wollte hinter meinem Plan und dem Gefühl, unter Druck zu stehen, einen Haken setzen. Nicht den Anhänger noch wieder einparken und herumsortieren.

Also kam alles in den Laden und der Anhänger wurde komplett leergeräumt, geputzt und eingeparkt.

Für mich war es die richtige Entscheidung mit dem Wochenmarkt aufzuhören.
Nun nutze ich vorerst den Mittwoch, um liegengebliebenes aufzuholen, Arzttermine, Werbung für den Laden organisieren.....das Bedarf jetzt mal einen guten Anschwung, für den ich bisher keine Zeit fand.


Der Laden ist zur Zeit prall gefüllt, den Winterzeit ist Wollzeit, Handschuhe, Puschen, Socken, Mützen.....ich versuche für alles einen geeigneten Platz in der kleinen Verkauffläche zu finden ;-)
Woll Seide Unterwäsche verkaufe ich jetzt im Laden in den Kindergesamtgrössen 50-176 und für Damen habe ich die Unterhemden im Programm.  Weitere Dinge wie Leggings, Langarmhemden oder für Männer bestelle ich zur Zeit nach Kundenwunsch mit, möchte sie aber zu nächstem Winter fest mit anbieten! Die Nachfrage danach steigt stetig....

Ihr Lieben, ich freue mich zunächst erstmal, das ich es endlich, endlich mal wieder geschafft habe, an den Laptop vorzudringen.....und melde mich bald wieder.
Nun muss ich schnell in den Tag starten.....bevor ich gleich die Ladentür aufschliesse und
die "Geöffnet" Lampe im Fenster zum Strahlen bringe ;-)
Bis bald, Mira