Dienstag, 28. August 2018

Pläne und Gedanken....



Hallo ihr Lieben,
diejenigen die schon länger bei mir lesen, ahnen sicher, das Funkstille hier,  Trubel im Alltag bedeutet.
Diesen Sommer haben wir das erste Mal die Situation, das alle drei Jungs in einen neuen Lebens und Lernabschnitt treten, wir alle müssen uns in den neuen Situationen zurechtfinden und uns gut miteinander abstimmen, sich begleiten und ganz viel füreinander da sein!

Wir hatten einen wirklich soso schönen Urlaub in Dänemark, eine richtige Wiedergutmachung der letzten zehn Jahre Urlaub im Meistregenwetter ;-)
Wie überall war auch bei uns  nonstop Sonne und Hitze, die am Meer natürlich sehr gut auszuhalten war.




Meine vier Männer schwebten mal wieder im zauberhaften Angelfieber, auch der Kleinste mit seinen frischen drei Lenzen behauptete sich und hatte gleich beim ersten Versuch einen Biss. Nur mit dem Leisesein hapert es noch ziemlich....


Ich bin wirklich sehr dankbar für die zwei Wochen Auszeit und Krafttanken! Im Erholen im Urlaub werde ich auch immer besser, hatte ich sonst immer etwas mit zum Arbeiten, wie Laptop oder Bastelkram, gehe ich seit einem Jahr ganz, ganz entspannt an den Urlaub und nehme mir einfach nur viele Bücher mit, die sich ganz fluffig lesen lassen, nichts zum dazulernen oder schlau machen, einfach nur spannende Krimis oder Romane.






Nun sind wir schon wieder seit kanpp drei Wochen Zuhause und ich muss sagen, der Alltag hat gleich so richtig mit Vollgas Hallo gesagt.  Holla die Waldfee, solch ein Zusammenkommen von wichtigen Ereignissen haben wir noch nie gehabt.
Gleich am ersten Tag bin ich auf die Nordstil Messe gefahren, was immer wieder spannend und anstrengend zugleich ist, die folgende Woche habe ich wieder durchgearbeitet, teils noch mit Spagat zwischen Kinder und Arbeit, so dass sie mich meist irgendwie begleiten mussten. Einen Freitag im Laden war es so richtig schön wuselig, zwei Jungs, kurz drei, dabei und der Hund, eine Packung Kekse und einen steten Kundenbesucherfluss. Um zwei habe ich den Mann angefunkt und ihm gesagt, das es mir doch etwas zu wild wird.
Wenn man im eigenen Laden auch noch Bücher und Spielzeug zum Verkauf anbietet, könnt ihr euch sicher vorstellen, wie die Kids ständig betteln, alles und alles und unbedingt haben zu dürfen!?



Auch auf dem Markt war  ich schon wieder, aber es war immer noch die lautstarke Baustelle im Hintergrund und wie im letzten halben Jahr weniger Kundenbesuch.
Völlig klar, denn man kommt in den letzten Wochen in Volksdorf recht schwer von A nach B und an  ein Parken in Marktnähe ist ja auch nicht wirklich zu denken.
Als ich nach dem Markt abends Zuhause war ( ich bringe nach dem Markt immer meinen Anhänger aus Hamburg raus), stand mein Gefühlsleben zum Marktverkauf auf einmal "Kopf".
Das hätte ich nie vermutet, seit nunmehr genau sieben Jahren bin ich am Verkaufen, es ist stetig gewachsen und hat sich erweitert und machte mir immer soviel Spaß und soviel Sinn.
Aber vorletzten Mittwoch kippte auf einmal meine Stimmung und Haltung dazu und ich fragte mich: Was mache ich hier eigentlich?



Irgendwie ausschlaggebend ist für mich wirklich die Baustelle! Ich erwähnte es ja neulich schon einmal: das mich Baustellen zur Zeit verfolgen ;-)
Aber ich stehe da auf demMarkt, es hämmert und schreddert seit Monaten um mich herum, es nervt, es ist laut, es sind deutlich weniger Kunden auf dem Markt und ich habe erfahren, das die Baustelle nun sogar verlängert wurde und anschliessend wird ja unsere Marktfläche saniert und wir müssen ein Jahr lang zusammen in eine Ecke rücken und die Fläche wird dann nach und nach bearbeitet.
Und on top ist seit einer Woche unsere Strasse Zuhause komplett gesperrt und bringt so richtig Spass, naja. wenn ich den Focus auf eine Autofreie Zone vor der Tür ohne Raser wende ;-)
Als ich mit meinem Mann das alles besprochen habe und ihm meine Gedanken dazu geschildert habe, meinte er: na, dann hör doch auf mit dem Markt!
Krass, hmmm...echt? Ne...kapitulieren?! Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich durch die Baustelle und meine eigene Baustelle: den Laden zu sanieren und aufzubauen, weniger Zeit und Herz in den Markt gesteckt, als in den letzten Jahren, und das wird auch spürbar sein.
Wie gesagt, im ersten Moment war ich etwas geschockt von der Idee, aber mittlerweile gefällt sie mir supergut! Ich geniesse es so sehr im Laden zu sein, im trockenen zu arbeiten, ohne das die Sachen leiden und ich sie zum Feierabend wieder einpacken muss!
Und der Laden braucht nun für seine sichere Zukunft meine Power und viele Ideen rund um Werbung und Vernetzung. Das braucht Zeit und die werde ich mir unter anderem Mittwochs nehmen...
Mein aktueller Plan also ist:
da ich zur Zeit noch mit der Waldkindergarteneingwöhnung des Kleinen beschäftigt bin,komme ich morgen erneut nicht.
Dann werde ich erstmal mit dem Marktmeister reden und würde gerne bis zum 15.09. nicht mehr zum Markt kommen, dann ist Hoffest Wulfsdorf und danach würde ich einen radikalen Reste Sale machen auf dem Wochenmarkt.

Ich würde mich sehr freuen und wäre euch dankbar,wenn ihr das streuen könnt! Wenn ihr andere kennt, die bei mir Wolle Seide auf dem Markt eingekauft haben, sagt denen bitte, das sie mich jetzt im Buckhorn Bahnhof Laden finden!! Ich danke euch!!

Schaut hier in den nächsten Tagen gerne wieder rein, ich werde einen Telefonanschluss für Mirallerlei eröffnen, unter der ihr mich erreichen und bestellen könnt!

Nun hoffe ich das ihr bis zum Ende des Textes durchgehalten habt und werde aber zur Sicherheit die Daten noch einmal im Kurz und Knackig Modus wiederholen ;-)
Alles Liebe , Mira