Dienstag, 15. Mai 2018

Sonnige Ladeneröffnung


Seht ihr die grüne Schrift ?? Geöffnet! Ich bin eine Nudel, still und heimlich habe ich den Laden heute eröffnet!
Die letzte Woche war einfach zu knackig, Tage voll bis spät abends, immer noch restangeschlagen von der Erkältung letzter Woche, aber ich wollte endlich einen Fixtermin haben, um mich selber unter Druck zu setzen und ein bischen Bewegung herzuleiten ;-)
Gestern abend stand ich noch um halb zehn abends im Laden mit dem Versicherungsvertreter und ich dachte mir nur: äh...in 12 Stunden soll es losgehen hier, heieiei.



Aber wie so oft im Leben, auch auf den letzten Drücker klappen so manche Sachen doch ganz hervorragend! Ich war pünktlich da und musste gleich nochmal nach Hause fahren, da ich dort etwas vergessen hatte, aber punktgenau öffnete ich die schmale Tür und rollte die erste Blume nach Draussen.


Draussen war es sehr gesellig und laut, die Fahrradständer Baustelle läuft noch auf Hochtouren und drinnen war es sehr gemütlich und nett und auch gesellig, erste neugierige Besucher lernten den Laden kennen und Familie und Freunde haben mich wirklich sehr überrascht!


Aufgeregt und erleichtert zugleich schloss ich zum ersten Mal meine Ladentür hinter mir und sammelte meine drei Jungs verspätet ein und die eigentliche Arbeit ging dann erst los, auf zum Kinderarzt, anschliessend Eisessen und dann endlich mal, eher spontan haben wir für den Mittleren einen wunderbaren Ranzen gekauft.
Beim Vorbeifahren vom Kinderarzt zur Eisdiele sah ich Ranzen im Schaufenster und da die Jungs nach dem Eis guter Stimmung waren, wanderten wir nochmal zur Lerche.
Ich wusste gar nicht, das es hier so eine grosse und schöne Auswahl gibt! Ich war platt als wir das  grosse Ranzenparadies hinter den Regalen betraten!
Da werden wir sicher in drei oder vier Jahren wieder hereinspazieren ;-)

Nun beende ich den für mich besonderen Tag und hoffe, das es morgen auf dem Markt schön trocken bleibt!!
Bis bald, Mira