Samstag, 24. März 2018

Ein kalter Frühlingsanfang.....

ist das dieses Jahr!
Auf dem Wochenmarkt beginnt der Frühling für mich immer durch die Wiederankunft der Staudengärtner nach deren Winterpause, dann leuchtet es wieder so schön bunt vor meinem Stand, Narzissen und Stiefmütterchen bringen frische Farbe in die gräuliche Tristess!




Wir hatten ganz bewegende Tage in Portugal verlebt, den Schnee hinter uns gelassen und die frühlingshaftere Zeit dort wahnsinnig genossen!
Wir konnten sogar schon ein paar Zuckererbsenschoten im Garten naschen, frischen Spinat ernten und das allerbeste: frische Zitronen einfach so im Garten pflücken ( sogar Avocados!) Ein Traum!!



Nun sind wir knapp eine Woche  Zuhause und ich bin leider schon  wieder richtig drin im Alltagstrubeljungle  (daher auch leider wieder meine socialmediaruhe ),
auf der Gartenarbeit gehts endlich wieder los mit Aussaaten und ersten Ernten,
in meinem Laden ist immer noch richtig gut was zu tun und einiges zu klären, bevor ich eröffnen kann , Baustellen haben eine leichte Ähnlichkeit mit Kaugummis ;-)
und der erste  Marktverkauf nach den Ferien  war auch eine kleine Herausforderung, richtig pustig kalt und eine schockierend anstrengende Baustelle, die leider ein halbes Jahr andauern soll, direkt neben dem Marktplatz.



Dieses Wochenende heisst es für mich auch volles Programm, heute Ladenbaustelle und Nähmaschine, leider streikte sie bevor ich das vorhatte....


Morgen mache ich wieder wie in den letzten Jahren auch, im
Morgen ist hier mächtig was los in Volksdorf:
Bauernmarkt, Verkaufsoffener Sonntag und in der Kate ist auch Ausstellung!


Gestern und heute trudelten rechtzeitig drei tolle Pakete ein:
zuckersüsse gehäkelte Hasen- Rasseln, Buntes von Loud and Proud und ein rieeesen Karton mit schönem Spielzeug Mix.

Heute nachmittag brauchte ich mal klassische Nervennahrung und habe dem Manne und mir ein Stück leckeren Kuchen von Cafe Reinhardt gegönnt, den wir auf der Ladenbaustelle genüsslich mit einem Kaffee verspeist haben. 
Dem kleinen hamburger Jung habe ich eines der besten Franzbrötchen bestellt, die Baustellenpause hatte er im Auto verschlafen, er hat sich aber währenddessen ich die neuen Shirts fotografiert hatte, sehr über das klebrigsüsse Teilchen gefreut ;-)

Nun werde ich mich in Anbetracht der mir sehr unbeliebten Zeitumstellung so langsam Ruhefertig machen und bin gespannt auf den morgigen Tag!
Euch einen wunderschönen Sonntag, vielleicht ja bummelnderweise durch Volksdorf ;-)
Bis bald, eure Mira